WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Bilderkopierschutz

16. September 2009

-
O.K., auf besonderen Wunsch hier ein Script für den Kopierschutz von Bildern. Schreibt folgendes in den Head Eures HTML-Codes der Blogvorlagenseite:


So und hier einen tollen Link zu einem prima Screenshot-Tool. Damit habe ich das obige Screenshot gemacht. Kostenlos und sofort einsatzbereit. O.K. das ist jetzt etwas umständlich. Es geht auch schneller an geschützte Bilder zu kommen.

Entweder im TEMP-Ordner des eigenen Computers nachschauen, da werden sie nämlich automatisch abgespeichert, trotz Schutz, oder einfach auf den Desktop ziehen - damit wäre dann das Screenshot-Tool auch hinfällig.

O.K. ich weiß, das war jetzt etwas boshaft! Was ich damit aber klar machen will:

Es gibt keinen wirklichen Kopierschutz im Internet!

Wer nicht möchte das seine Bilder kopiert werden, darf keine Bilder im Internet zeigen. Es ist einfach so. Die einzige Chance ist vielleicht noch, diese so klein zu brezeln, dass sie zumindest für den Druck nicht verwendbar sind. Der benötigt nämlich mindestens 300 dpi (dots per inch = 300 Punkte je Inch) als Auflösung. Der Bildschirm ist schon mit 72 dpi zufrieden.

Dennoch kann man damit im Internet weiter arbeiten. Oder aber man schreibt richtig dick seinen Namen über das Bild.

Sorry Mädels das ich Euch da einfach Eure Illusion nehmen muß. Wäre das Javascript sinnvoll gewesen und hätte einen totalen Kopierschutz garantiert, hätte ich die Zeitschrift gekauft. :)
-
Es grüßt der Illusionenzerstörer
-
-_