WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Köln im Zeichen der Punkte

7. September 2009

-Hm, tja eigentlich wollte ich in diesem Post schreiben, wie das Bloggertreffen war. Ich hab da nur ein Problem, mir fallen nicht die passenden Worte für diesen erlebnisreichen Tag ein. Echt nicht, ich bin ja sonst nicht um schlaue Sprüche verlegen, aber jetzt. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich inspiriert durch die Gespräche mit Frauke gestern unbedingt mein Projekt "Resteverwertung" fertigstellen wollte. Ende vom Lied: Wieder ein dickes Handgelenk und Schmerzen in der Hand. Also muß wieder Diclofenac her und das Schreibpensum am PC gedrosselt werden. Ich bin's sooooo leid.

Eins möchte ich noch zu dem Bloggertreffen sagen, der Kölner Dom, den wir zig Mal mit der Bimmelbahn umrundet haben, stand im Zeichen von Rot mit weißen Punkten. Ganz klarer Fall! Meine ganz persönliche Erkenntnis, Bloggerinnen schauen nicht durch die rosarote Brille, sondern durch die rote mit weißen Punkten ;).

Mit Fotos kann ich Euch auch nicht beglücken, ganz ehrlich ich hatte nicht wirklich Lust meine schwere Spiegelreflexkamera den ganzen Tag zu schleppen und ich hatte auch ein wenig Angst, dass ich die dölmer. So was kann ich nämlich richtig gut und das gute Stück ist mein Heiligtum, neben meiner Nähmaschine, dem PC und meinem Mann (fragt sich nur in welcher Reihenfolge... ;)). Ich habe mich dann mal dreist auf die Fotografierfreude der anderen 22 Bloggerinnen verlassen, die auch reichlich Fotos gemacht haben.

Was mich unwahrscheinlich fasziniert hat (das ist mir auch schon in Hamburg aufgefallen) war die Tatsache, dass 23 völlig fremde Mensche sich an einem Ort der Welt treffen und dann sage und schreibe 13 Stunden lag reden, reden, reden, lachen, lachen, lachen als würden sie sich bereits Ewigkeiten kennen. Interessant ist auch die Personenrotatin (so nenne ich das) also man hatte immer wechselnde Gesprächspartner, ähnlich wie bei einem Blind Date. Leider, leider war die Gruppe so gross, dass man sich nicht mit allen unterhalten konnte.

Übrigens Zwergenwelt, ich habe den Counter rausgenommen. Das Problem, dass Du bei mir hast, habe ich neuerdings leider bei Alpenschick, ich komme nicht mehr in Barbaras Blog rein. Wirklich schade. Also Barbara, wenn Du das hier liest, viele Grüsse in die Schweiz und ich hoffe, wir werden uns noch mal wiedersehen! Vermutlich habe ich die ein oder andere übersehen beim Blogbesuchen gestern, aber ich habe irgendwann völlig den Überblick verloren, wer jetzt zu welchem Blog gehört. Ach das ist schon ein witziges Erlebnis, die Menschen den Blogs zuzuordnen. Da hat man manchmal regelrechte Aha-Erlebnisse.

Besonders schön für mich als Filzerin, wenn auch derzeit eher im Standbymodus, war das Treffen auf eine andere sehr aktive Filzerin. Ich glaube, wir hätten uns totgequatscht, wenn wir die Gelegenheit gehabt hätten. Ich freue mich, wenn wir den neu geknüpften Kontakt vertiefen können, es schreit nach Wiederholung. Leider hatte die 3. Filzerin, auf die ich auch sehr gespannt war, eine Autopanne und konnte nicht kommen. Schade, ich hätte sie auch gerne kennengelernt.

Dank Malinjo's perfekter Organisation (wobei ich dazu sagen muß Mila hat Hamburg auch perfekt organisiert, ich war nur zu blöd) habe ich mich nur ein kleines bißchen verfahren. Ich konnte nicht glauben, dass es ein so großes Parkhaus in der Nähe eine Großstadt gibt, mit so einer kleinen Einfahrt, ganz versteckt in der Pampa. Daher habe ich dann nochmal ein paar Kreiselfahrten durch die umliegende Bottnik gemacht. Auch schön. Aber vielleicht hat sie es auch mit Absicht ausgewählt, damit ich Landei mich langsam an die grosse Stadt gewöhnen kann und nicht gleich einen Großstadtschock bekomme. Danke S. :))))

Klasse fand ich auch die Initiative von Zuckerperle. Das war das Erste was mir ins Auge stach, der von ihr gefertigte Bloggerbutton! Nach dem Motto: Will auch einen haben. Und natürlich mit Fliegenpilz! Sozusagen das Wappen diese Bloggertreffens. Vielen, vielen Danke nochmal Grit, für Deine Nachfrage abends im Parkhaus. Tut mir leid, dass Du dann falsch abgefahren bist. Meine Navi geruhte dann auch endlich mal, irgendwann den Weg anzusagen.

Vielen lieben Dank noch mal an Dich Karla für Dein Geschenk, sobald meine Hand wieder will werde ich die Rezepte übertragen. Die Pralinen haben den gestrigen Tag allerdings NICHT überstanden. Wäre auch ein Wunder bei mir. Ich war schon auf der Rückfahrt in Versuchung....

Um 1.45 Uhr nachts war ich dann endlich zuhause. Platt wie 'ne Natter, leicht stimmlädiert und mit runden Füssen. Außer ein lallendes :"Hallo Schatz, war gut, morgen mehr," habe ich nicht mehr rausgebracht. Ich bin hintenüber ins Bett gefallen, hab im Fallen noch das Licht löschen können und beim Aufschlag in die weichen Kissen war ich bereits eingeschlafen.

Wenn Ihr ein paar Fotos sehen wollt und noch andere Berichte lesen möchtet, hier eine Liste von einigen Bloggerinnen. Verzeiht, wenn ich den ein oder anderen vergesse. Ach noch etwas, seit nicht enttäuscht, wenn Ihr keine Personen auf den Bildern seht, wir hatten uns geeinigt keinen Menschen abzubilden.

Hier
Hier
Hier
Hier
Hier
Hier
Hier

und, und, und. Lest einfach mal die Kommentare bei den Post mit, dann entdeckt Ihr auch den Rest der Mädels

Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch Doris
-
-
P.S. Ich freue mich schon auf das nächste Bloggertreffen. Bitte überseht heute einfach mal ganz großzügig etwaige Schreibfehler. Danke!
-
-
-