WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Fröbel Dir einen

13. Dezember 2009


O.K. ich habe mich ja schon als grosser Falt- und Knickfan geoutet. Jetzt möchte ich Euch infizieren.

Weihnachten steht ja, wie allen bekannt, vor der Tür. Warum nicht mal statt Plätzchen backen, meditatives Fröbelsternfalten an den Start bringen? Unter dem Motto "Fröbel Dir einen". Daraus kann man im Kreise der Lieben am 4. Advent eine richtig tolle Competition machen. Wer als erstes fertig ist, bekommt am 24.12.2009 alle Geschenke und die anderen gehen leer aus. Na, wenn das mal kein Anreiz ist... :))). Besonders für den Herrn des Hauses, mit der Aussicht auf das Playmobil oder die X-Box des Juniors.

Ja, Ihr habt richtig gelesen, auch wenn heute der 3. Advent ist, so meine ich den 4. Advent. Denn dieser Faltwettbewerb bedarf für einige Her(rn)- schaften des Hauses ein wenig Vorbereitungszeit. Was, dass lest Ihr im Folgenden.

Gut, die Kids schaffen es sicher recht schnell wegen der kleinen Hände und der schnellen Ausfassungsgabe aus den dünnen Papierstreifen meine Lieblingssterne zu knicken. Ich denke auch, dass die Dame des Hauses es Dank angeborener Feinmotorik und intuitiver Intelligenz schnell schaffen wird, wobei sie währenddessen noch mal eben den Braten brät, den Kinder erklärt wie es geht und mit dem Hund Gassi ist. Nur beim Herrn des Hauses sehen ich aufgrund ausgeprägter Grobmotorik und mangelndem Multitasking als auch nur rudimentär vorhandener intuitiv geschlechtsspezifischer Intelligenz ein wenig Probleme, den Weihnachtsgeschenkepott zu gewinnen.

Wie beim Golfen, wollen wir angesichts der nahenden Weihnachtsfeiertage englisch fair sein und dem Herrn zur Vorbereitung der 4. Adventscompetition erstens dieses Video zum Üben vorspielen und zweitens extra lange und extra breite Streifen von ca. 5 cm Stärke reichen. Frau will sich ja schließlich nicht die Weihnachtsfeiertage versauen - Männer können ja so unsportliche Verlierer sein. ;)





Kleiner Tipp, stellt dem GG-Fröbelsternprobanden doch in Aussicht, das er, wenn er es innerhalb von 2 Stunden schafft einen Fröbelstern zu falten, keine Geschenke zu Weihnachten verschenken braucht... vielleicht hilft's ja den Lerneifer gnadenlos zu beschleunigen! ;)
-
-




-
EDIT | Der Trick an der ganzen Sache ist einfach der, dass kaum ein Mann dazu gebracht werden kann sich in solche "Niederungen" zu begeben, da akzeptiert er lieber erhobenen Hauptes zu verlieren. Ergo: Mädels es gibt garantiert Geschenke ;).

Nochn EDIT | Waaahhhhhh JuLi, Du glaubst nicht wie lange ich schon nach der Anleitung für diesen Stern gesucht habe. Ich hab jetztallerdings ein anderes Video genommen, als Dein Link, das ist schärfer von der Auflösung. Ich liiiiiiiiiiebe diese "Pummel"sterne. Könnten dem Fröbelstern echt Konkurrenz machen.

...menno das ist doch sch..... mit den zu großen Youtube Videos im Blog. Obwohl ich schon die kleinste Einstellung wähle. In HTML lassen sich die Teile nicht in der Grösse ändern, zeigen sich davon völlig unbeeindruckt. :((( Ja, ne ies klar...klar im Vorteil ist der, der lesen kann. Geht doch.




-
-
-
-
-
-