Natürlich zeige ich auch weiterhin Fotos, guckt... auch wenn ich gestern etwas anderes geschrieben habe. Ich mach auch nicht die Schotten dicht. Das war im übertragenen, gnadenlos überspitzten Sinne zu verstehen. Und das ich aus einer nicht vorhandenen Mücke einen ordentlichen Blogelefanten gemacht habe, ist bitte ebenfalls im übertragenen Sinne zu verstehen. Es gibt zum letzten Post KEINEN akuten Fall.
Ich wollte mit dem Post darauf aufmerksam machen, dass sehr oft in dieser schönen virtuellen Welt, wo man sich nicht persönlich kennt aus Nothing ( in diesem Fall bezugehmend auf die teilweise unangebrachte, überzogene "Diehatmichkopiert"-Schreierei, die oft und viel zu schnell grassiert, kombiniert mit Mobbing und Rufmord) einen ziemlichen Hype machen kann, sofern man gezielt ordentlich in die Tasten haut und alles aufmischt.
Das hat mich langsam aber sicher einfach nur genervt. Auch das immer nur gebrüllt und bezichtigt wird, aber nie wirklich nach A auch mal B gesagt, sondern fröhlich weitergeschossen wird.
Mal ehrlich, wenn meine Existenz von Kopierern bedroht werden würde, würde ich keine Zeit mit posten oder Dauerlamentieren in irgendwelchen Foren oder zusammenstellen von Kopistenlisten mit Vergleichsfotos verlieren. Ich würde gar keine Zeit verlieren, sondern schnurstracks zum Anwalt gehen. Das gibt dann an den mutmaßlichen Kopierer oder Urheberechtsverletzer ein nettes Schreiben mit Kostennote. Vorausgesetzt, ich kann eindeutig beweisen, dass ich der Urheber bin. Das ist nämlich die erste Frage des Anwalts:" Können sie ihre Behauptung denn auch einwandfrei beweisen?" Zumindest fragte unser Anwalt danach.
Wer mich jetzt süffisant lächelnd auf meine Beteiligung bei der JW-Affäre hinweist, dem gebe ich recht. Stümmt hab ich mit aufgemischt. Da ging es aber auch um eine generelle Sache, die alle etwas angeht. Und nicht nur ob XY das Linksfaltenlegen von YX abgeschaut hat oder nicht. JW hat sich meiner Meinung nach ein allgemeingültiges Naturymbol für fast alles ( Betonprodukte inbegriffen) schützen lassen. Es ist beim Patentamt ohne weiteres durchgegangen. Es hat Keiner Einspruch erhoben und die Frist ist abgelaufen. Das bedeutet nun für uns alle, wir dürfen Pfotenabdrücke, insbesondere Wolfspfoten, für Produkte die JW sich hat schützen lassen nicht mehr gewerblich nutzen. Wenn das Schule macht...na dann Prost Mahlzeit. Ich finde das schon einen anderen Schnack.
So und nun ist gut mit dem leidigen Thema.
Hier ein Foto von mir. Nein, nicht mit der Darstellung von mir. Da ich gestern zu viel Zeit im Internet verbummelt habe, an dieser Stelle nur einen Teaser eines nicht fertig gewordenene Shirts. Wer jetzt eventuell das Logo von All Stars Converse zu erkennen glaubt und zum Ruf "Kopistin" ansetzen will, dem rufe ich mit Inbrunst zu:" JAAAAAAA, Du hast recht. Ich habe einen Stern in einem Kreis zwecks Shirtgestaltung verwendet." Nachdem ich dies zugegeben habe, schaue ich schuldbewußt auf meine etwas schmuddeligen Chucks an meinen Füßen.
-
Es grüßt aus weiter Ferne Eure alte Blechlaterne-
-