-
-
Ich hab da mal 'ne Frage. Ich beschäftige mich derzeit intensiv mit dem Thema F*acebook. Mir wurde schon desöfteren ganz warm ans Herz gelegt dort einen Account zu eröffnen um die waschkueche bekannter zu machen. Bislang habe ich aber ein sehr ambivalentes Verhältnis zu dieser "Institution"und kann mich nicht so recht entscheiden.
Daher würden mich Eure Meinungen und auch vielleicht Erfahrungen, privat als auch geschäftlich, mit und über dieses Social Netzwerk interessieren. Gerne auch anonym, solange es im halbwegs gesitteten Ton geschieht. ;)
Vielleicht hilft mir das ja bei meiner Entscheidung.
Danke schon mal im voraus.
EDIT
Habt vielen Dank für Eure Kommentare. Ich wollte facebook generell nicht privat nutzen, sondern ausschließlich kommerziell. Ich bin bei der Anmeldung stutzig geworden, dass es zwei Sorten Seiten gibt und das meine Anmeldung mit "die.waschkueche" nicht akzeptiert wurde, sondern nur ein ordentlicher Name. Was ist ein ordentlicher Name? Pumuckl?
Also es zielt schon alles darauf hinaus möglichst viel über den User zu wissen. Ich gebe einigen Stimmen recht, bloggen ist auch nicht so ganz ohne. Allerdings hab ich hier immer noch ein wenig das Gefühl selber Herr über die Informationen zu sein, die ich raus gebe. Wobei ich mir sehr wohl bewußt bin, dass ich mich mit blogspot in die Hände von Google begeben habe und Google genauso sammelt. Im Hintergrund, im Verborgenen... siehe einen Post tiefer. Bezeichnend ist die Werbung in meinem Dashboard gewesen, als ich mich über das Wohl und Weh von Katzenk*piep*e im Beet ausgelassen habe.
Naja, da ich derzeit eh noch ausser Gefecht bin, hab ich noch Zeit zu überlegen. Spätestens zum September hin, wenn die Weihnachtszeit so langsam losgelegt, ist es sicherlich noch mal eine Überlegung wert.
-
-
-