WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Doris und der silberne Hirsch

9. September 2010



So, auf Wunsch einiger reizender Damen aus den Tiefen des Internets, (auch face.bo.ok genannt) hier nun das zweite Exemplar aus der Serie "Die Sache mit dem Rosa". Nur was für eingefleischte Rosa- und Kitschhardcorer. Mir hat es, als ich dann endlich den Faden wiedergefunden hatte, mächtig Spaß gemacht aus dem vollen Kitscheimer zu schöpfen. Ich war kaum zu bremsen und fühlte mich wie Jakob Grimm nebst Bruder im Rosarausch.  




Was ihr hier seht ist allerdings eine abgespeckte Version dessen, was  auf  meinem Arbeitstisch  alles so Gestalt annahm. Es hat seinen Grund warum die Gestaltung jetzt eher "zurückhaltend" ist, die Tasche sollte auch vom praktischen Gesichtspunkt her noch tragbar sein. Auffallen ja, individuell ja, eigenwillig ja, kitschig unbedingt aber bitte kein Vitrinenstück.

Kleiner Hinweis in eigener, eitler Sache, die Hirschapplikation ist KEIN Zukaufartikel. Das Schätzchen ist vom Entwurf bis zum Versilbern selbstgefertigt und erdacht. Ihr lest richtig, auf die liebevoll und äußerst präzise, vom Designer höchstpersönlich gebissene Grundform wurde 925er Silber aufgebracht. Plated, um es eleganter auszudrücken. Anschließend wetterfest versiegelt.




Da dieses Gestaltungselement die Tasche prägt, heißt sie Silberhirsch ... nein, NICHT Silberfisch ... wer war das??? Ich glaub, ich denk nochmal über den Namen nach. Plated Hirsch? Platter Hirsch?

Mir ist klar, das diese Tasche nicht jedem gefallen wird, diesen Anspruch erhebt sie auch nicht. Einige werden sie gut finden, andere werden mit aufsteigendem Brechreiz zu kämpfen haben - aber mal ehrlich, das was allen schmecken soll, kann nix besonderes sein ;). damit schließe ich nun das Buch "Die Sache mit dem Rosa" .




Nun gönnt einer alten Frau mal ein paar Tage Zeit, sich vom Postmarathon der letzten Tage zu erholen. Es gibt zwar noch mehr Taschen zum Vorstellen, aber alles zu seiner Zeit ;). Bevor ich mich ermattet zurückziehe möchte ich Euch  noch das interaktive Gewinnspiel "Motto des Monats" auf  Fee's Blog  empfehlen. Zu gewinnen gibt es ausgewählte Preziosen aus dem Hause Ohrkrone.