WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Kommendes ...

11. September 2010

... derzeit bin ich dabei neue Produkte zu entwickeln, denn meine Filzzwangswegenarmgesundheitspause hat ein Ende. Ich muß zwar noch aufpassen und langsamer machen als noch vor einem Jahr, aber irgendwie gefällt mir diese langsame Gangart, man gibt sich selbst viel Zeit zum Nachdenken und ausprobieren.





Die Sachen die ich fertige, um sie letztendlich zu verkaufen, sind grundsätzlich so angelegt, dass ich sie beliebig oft produzieren kann. Sie entstehen nicht aus dem Zufall heraus, sondern haben, wenn sie als Prototyp fertig sind bereits eine lange Geschichte hinter sich.

Dabei gehe ich äußerst gründlich vor. Wenn ein Entwurf 1:1 in einen Prototypen umgesetzt wird, wird alles akribisch fotografiert, jeder Schritt festgehalten, Notizen gemacht und so weiter und so fort. Herauskommt am Ende der Entwicklungsphase  ein DINA 4 Blatt mit Prototypfoto, Entwicklungsprotokoll, Maßen  und Materialproben. Dieses Blatt wandert in den heiligen "Muster"-Ordner. Der ist wirklich heilig! Heiliger als meine Nähmaschine.

Heute habe ich wieder den ganzen Nachmittag, probiert, verworfen, gefilzt, kardiert hin- und hergeschoben ... herausgekommen ... nein, es ist bei weitem noch nicht fertig. Dennoch möchte ich Euch ein Zwischendokumentationsschritt-Foto zeigen. Ich habe das Foto allerdings retuschiert, man hätte sonst zuviel vom neuen Produkt gesehen (nein, es ist keine Tasche) und wie ihr ja wißt, die Konkurrenz schläft nicht, daher die Retusche.

Ich gehe jetzt zwar noch nicht schlafen, sondern laufe  eine Runde um die knackenden Glieder vom vielen Sitzen zu lockern, danach bin ich dann  aber so kaputt, das ich vermutlich selig im Sessel einschlafen werde.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.


EDIT | Vielleicht hat sich von Euch die ein oder andere schon gefragt, was ich mit all den Sachen mache. Nirgendwo steht hier was von "und ab in den shop", auch in der Sidebar kein Hinweis auf einen Shop. Was macht die Tante mit all dem Kram? Sie verkauft ihn, tatsächlich. Ich möchte aber nicht das mein Blog zu einem Verkaufsblog mutiert, gibt schon genug davon, daher halte ich mich mit solchen Hinweisen zurück.

Man kann die hier vorgestellten Sachen direkt bei mir bestellen oder man kann auch noch ein wenig warten und diese Sachen in meinem D.wan.da-Shop kaufen (Wiedereröffnung nach der Sommerpause jetzt irgendwann im September) oder man kann noch länger warten, bis ich dann endlich mit meinem eigenen Internetshop in den Quark gekommen bin und dort dem Filzerlebniseinkaufen frönen..