WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Handmade im Gepäck

19. September 2010


 Habt Ihr schon gewußt, dass Facebook sehr inspirierend sein kann? Besonders an verregneten Nachmittagen? Da lungert man mal wieder zwischen all den Facebookaccounts rum, geht anderen möglicherweise mit mehr oder weniger sinnlosen Kommentaren gehörig auf den Geist und dann das. Was? Die Frage einer Facebooklerin, warum es solche Initativen wie "Trunk Shows" nur in grossen Städten gibt.

Kurze Erklärung. Trunk Shows funktionieren so, jeder Aussteller kommt mit einem eigenen Koffer, präsentiert darin seine Werke und verkauft diese auch aus dem Koffer. Kein Stress mit Standaufbau nur ein Koffer. LaBastellerie hat es  in Berlin bereits vorgemacht und war für uns der Ideengeber. Die Idee stammt allerdings  ursprünglich aus den USA (mal wieder die Amis) und findet auch bei uns langsam Anhänger.

Weiter im Text. Die Frage warum das so ist, konnte ihr bis heute von den Anwesenden keiner beantworten. Aber ein Wort gab das andere und plötzlich schwebte der Satz "Selber ins Leben rufen" still im Facebookaccount vor sich hin. In dem Moment hätte man eine Stecknadel fallen hören können. Was passierte dann? Da fanden sich innerhalb von Minuten drei virtuelle Menschen, nämlich Mona, Fee und Meinereiner  zusammen und egriffen spontan die Initative, nämlich "selbermachen".

Handmade im Gepäck | Modernes Kunsthandwerk aus dem Koffer war geboren. Den Veranstaltungsort hatten wir auch recht schnell, Göttingen, die ehrwürdige schöne Universitätsstadt soll es sein. Nun suchen wir eine Location und hoffen, dass unsere Anfragen positiv verlaufen werden. Aber in der Zwischenzeit waren wir nicht ganz untätig, wir haben bereits einen Blog eingerichtet Design im Koffer und einen Facebookaccount . Dort könnt Ihr Euch informieren, den Verlauf der Vorbereitungen mitverfolgen, Fragen stellen, Vorschläge machen, einfach nur kommentieren, Euch anmelden.

Wir hoffen, dass unsere Schnapsidee, wie Fee es genannt hat,  viel Zuspruch findet und wir viele von Euch entweder als Aussteller, als Gast oder als "stillen" Unterstützer gewinnen können. Gewinnen möchten wir Euch auch dafür, für 'Handmade im Gepäck' Werbung auf Euren Blogs zu machen. Wer Lust hat und Spaß am Konzept und an der Entstehungsgeschichte hat und uns etwas unterstützen möchte, der kann sich im Blog 'Design im Koffer' den vorbereiteten Teaser oder Sidebar-Icon kopieren. Jaaa, stellt Euch vor, eine Bloggerin bittet andere Bloggerinnen darum Bilder von ihr zu kopieren - es geschehen noch Zeichen und Wunder ;).

Habt einen schönen Sonntag! Ich geh jetzt frühstücken.