WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Volkssport Design

24. Februar 2011

es liegt zwar schon etwas in der Vergangenheit  das Symposium zur Lage der Designprofession, veranstaltet von der Kunsthochschule Berlin Weißensee zusammen mit der Allianz deutscher Designer e.V., aber deswegen ist das Thema nicht minder aktuell, ganz im Gegenteil. Hier Interessantes zum Lesen zu diesem Thema und hier die Website Volkssport Design.

Ab Seite 9 des Dokumentes "Nachspiel Teil 3" wird es für den ein odere anderen von Euch  sicherlich interessant, es geht um Kreativplattformen wie Dawanda und Etsy. Ab Seite 12 im selben Teil geht es um Urheberecht, Verträge, kreative Schöpfungshöhe - sicherlich auch mal einen Blick wert. Ab Seite 18 wird sich mit den Möglichkeiten des Web 2.0, also dem heutigen Internet, auseinandergesetzt. ;)