... Bloglovin? Ich hab mich schon ein paar mal in einigen Blogs über sehr auffallende Widgets wie dieses hier gewundert. Mein erster Gedanke:"Schon wieder etwas, was die Welt nicht braucht, aber zum Must have stilisiert wird."
Bislang habe ich die Blogs, die ich gerne lese per "Favoritenliste im Browser" organisiert oder hier im Blog - megazeitaufwendig und auf die Wesentlichen reduziert. Dann habe ich mich, mehr schlecht als recht, mit Google Reader rumgeschlagen. Zugegeben, ich steig da nicht durch. Reumütig bin ich wieder zur Favoritenliste und zum Blogroll zurückgekehrt. Naja, bis ich dann doch mal neugierig geworden bin oder auch aus purer "ichsurfjetztdurchsinternetobwohl- ichnemengeandererdingezutunhabe" wieder über Bloglovin stolperte.
Seit einer Woche organisiere ich die Blogs über Bloglovin und, ich liebe es. Leider kann ich manche Blogs nicht erfassen, warum auch immer. Aber die, die funktionieren, sind jetzt fein säuberlich in Kategorien eingeteilt und auf einen Blick sehe ich wer jetzt was Neues geschrieben hat, eine enorme Zeitersparnis. Übersichtlich, einfach einzurichten und absolut unkompliziert. Mich kann man da auch finden, entweder direkt über Bloglovin *klick* oder einfach meine Blogadresse in der Suchmaske einegeben oder in diesem Blog in der rechten Spalte unter dem Leserwidget auf den Button "Follow this Blog" klicken.Ich hab mir jetzt mal diese sehr auffälligen und grossen Icons verkniffen und mich für die Schlicht-Variante entschieden.
Sicherlich kein lebenserhaltendes Feature, aber es erleichtert und verkürzt mir, die mit dem Guugl Rieder nie warm wurde, den täglichen Weg durch Bloggerhausen mächtig.