WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Neues von der Schultütenfront

29. Juni 2011


Die Wärme lähmt mich immer unwahrscheinlich. Ich bin der nordische Wettertyp, 15 Grad Aussentemperatur, verhangener Himmel, gerne auch am Griseln (Mischung aus starkem Nebel und fast Nieselregen, griseln eben), etwas Wind. Dann laufe ich drinnen wie draussen zu Hochtouren auf. Alles was über die 20 Grad Grenze kriecht, setzt mich schachmatt.
Daher gehts auch etwas langsamer mit den Schultüten vorwärts. Filzen bei 32 Grad im Schatten ist eine wirkliche Herausforderung für mich - ich hoffe die Tüten bekomme ich fertig, bevor die Schule in Bayern wieder anfängt.  :D




Aber es gibt ja Arbeiten bei denen man nicht im heißen Wasser rumpantschen muß. Wie z.B. Vorfilze schneiden für Jungensschultüten, Filzrosen bis zum Anschlag arrangieren, um dann doch keine befriedigende Lösung zu finden, andere Tüten waschen und in der weltraumgeprüften Hightechabtropfkonstruktion grob abtropfen lassen, ach ja und von neuen Projekten träumen.





Taschen, ich will wieder Taschen machen. Gell, Hilli, da war doch was ;)