WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Ein guter Grund

3. Juli 2011

...heute zu filzen ist auf jeden Fall das Wetter. Filzwetter allerfeinster Güte. 15 Grad Aussentemperatur und Regen - sieht bei näherer Betrachtung ungefähr so aus.




Wenn ich dann das Wohnzimmerfenster öffne, todesmutig trotz Regen, ein Tele aufschraube und fokussiere seht Ihr das. Ja, der Sichtschutz ist fast fertig. Im Moment steht er wie eine Gartenskulptur im Winterpaddock der Pferde und wartet auf Vollendung ... er muß noch ein wenig warten, denn wir haben gestern schweren Herzens die Hecke geschnitten.




Nein, ich muß sagen die Hecken. 8 Stunden haben wir wie die Blöden gekeult und gepöhlt. Ca. 300 Buchen bekamen einen neuen Schnitt verpaßt. Das war dringend notwendig. So schön ich eine hohe Hecke auch finde, unsere war auf 3-4 Meter Höhe angewachsen und mußte runter. Sie wuchs durch Nachbars Zaun, war so gar nicht mehr ohne Gerüst etc. pp. zu pflegen, wurde immer wuchtiger und es kam immer weniger Licht in den Garten. Jetzt stapeln sich drei riesige Berge Heckenschnitt in Paddock und Garten und müssen noch entsorgt werden.

Gestern abend ging nichts mehr bei uns. Lange Arme, schwere Beine und brennende Füsse ... die Befürchtungen, dass wir heute nicht aus dem Bett kommen haben sich nicht erfüllt. Wir merken zwar das wir was getan haben, aber mehr auch nicht. Daher werde ich das Wetter nutzen endlich die Schultüten für  Jungen zu filzen.




Das Flechten des Sichtschutzen ging übrigens erstaunlich gut und schnell. Hier seht Ihr den Anfang. Der Haufen mit abgeschnittenem Reisig ist jetzt ungefähr auf Kniehöhe angewachsen.





Achtet bitte mal beim zweitletzen Bild im Hintergrund auf die Hecke, das ist ein kleines Teilstück und noch ungeschnitten. Auf dem zweitobersten Bild bereits geschnitten (unterer Bildrand, im Hintergrund einer der Berge Heckenschnitt. Übrigens, der Sichtschutz wird jetzt an den Seiten noch begradigt und dann an seinem neuen Bestimmungsort montiert. Ja, davon mache ich dann auch noch Fotos.