WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Volle Aufmerksamkeit

16. Juli 2011

... hat derzeit der Garten, deswegen ist es auch etwas ruhiger hier. Ich bin dabei ihn komplett umzugestalten und habe das grosse Glück bei den Pflanzen gesponsert zu werden ;). Vielen Dank an dieser stelle dafür! Hier einige Ausschnitte vom neuesten Beet. Natürlich sieht es noch etwas "durchscheinend" aus, aber die Pflanzen sind erst Anfang der Woche eingepflanzt worden. In 2-3 Jahren wirds vermutlich die Üppigkeit haben, wie ich sie mir wünsche. Dazu kommen noch, allerdings erst nächstes Jahr, Stockrosen und Fingerhut, vielleicht auch noch Löwenmäulchen - schaun wa mal.





In Stockrosen hab ich mich verliebt, seit meine Schwägerin letztes Jahr mit so ein paar Setzlingen um die Ecke kam und nicht genau wußte, wie sie werden. SURPRISE, SURPRISE! Das ist daraus geworden. Traumhaft! Ich könnte den ganzen Tag davor stehen und glotzen. Damit ich nächstes Jahr wieder was zu glotzen habe, werde ich diese dunklen Schönheiten bis zur Samenreife hegen und pflegen und habe außerdem noch neue Stockrosen angesetzt. Rosa gefüllt und ungefüllte (da weiß ich auch nicht, wie die werden).





Leider sind Stockrosen, was den Standort betrifft, sehr empfindlich. Eine Charge, nicht die auf dem Bild gezeigte - die sind perfekt,  hat etwas zu schattig gestanden, prompt bekamen sie den Rost, wo die Blätter so löchrig und braun werden und die Schnecken haben über Nacht mal kurzerhand Blätter und Blüten gekillt. Mittlerweile habe ich ja spitz, dass Schnecken sich tagsüber gerne unter Blätter, Büsche und unter Steine verziehen ... keine ist jetzt mehr vor mir sicher und bei Nieselregen erst recht nicht, da werden nicht nur die Schnecken lebhaft :D.

Aus dem Mohn, den ich letztes Jahr als Samen geschenkt bekommen habe, ist leider nichts geworden. Megaschade! :(

Schultüten? Ach ja, die Schultüten ... Ihr erinnert mich da an was. Leider bin ich noch nicht sehr viel weiter gekommen, bei uns war auch in den letzten Tag sehr viel zu tun. Ich hoffe, dass ich es morgen schaffe. Ansonsten werde ich mich filztechnisch auf Herbst/Winter einstellen und schon mal vorlegen. Laßt Euch überraschen. Ja, die Schultüten zeige ich aber noch, wenn ich sie fertig habe. Versprochen!