WICHTIGE INFORMATION!
Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter
Doris Niestroj | Filz & Form.
Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj
P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter
Doris Niestroj | Filz & Form.
Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj
P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.
Auch ein dummes Huhn
18. September 2011
... findet mal ein blindes Korn. Oder so. Heute nach laaaangen Jahren der Flohmarktabstinenz waren GG und ich mal wieder unterwegs. Früher sind wir gerne über die Flohmärkte der näheren und weiteren Umgebung gestreift und haben auch so manchen Schatz nach Hause getragen. Nur irgendwann, zumindest hier in der Gegend, wurde aus den klassischen Flohmärkten so eine seltsame Mischung aus türkischem Bazar, russischem Markt und Open Air-Textilwarenhaus für extrem günstige Bekleidung, Ober wie Unter - 10 Hosen für 5 Euro ... und den passenden Kunststoffstring, der bei jedem Schritt ungemein bis schmerzhaft scheuert, kostenlos dazu. Ihr wißt schon was ich meine.
Die netten, echten Trödler mit ihren Verkaufsständen wurden immer mehr von Fladenbrot und Co verdrängt. Dönerbude reiht sich neben Würstchenbude und Pommesstand ... wo ist der Flohmarkt mit Schatzsucheratmosphäre hin? Jener mit seinen Kisten voller Gerümpel, die so manchen Schatz bergen, jener wo einem auf dem liebevoll dekorierten Tapeziertisch Knöpfesammlungen ohne Ende anstrahlen, wo einem die alten Blechdosen förmlich hinterher geworfen werden? Fott, wie man hier zu sagen pflegt, einfach fott. Und damit endeten auch unsere regelmäßigen Flohmarktausflüge.
Neulich wurde der nie wirklich erloschene Funke von einer sehr erfahrenen Flohmarktverkäuferin wieder geweckt (ich such noch alte Sammeltassen ... jene mit Rosen). Auch sprach sie davon, dass der Flohmarkttyp vom Aussteller abhängig ist. Ich habe also kurzerhand für heute vormittag Flohmarktbesuch befohlen. Zwei hatten wir anvisiert ... der erste siehe oben. Der Zweite ... :) Klein, sehr klein, aber für mich sehr ergiebig.
Ich suche ja immer wieder für meine Fotos Requisiten, welche ich reell auch in der Wohnung verwenden mag - da hab ich auch so meine ganz bestimmten Vorstellungen, um nicht zu sagen:" Da ist dat Doris eigen." Immer schon wollte ich eine alte Schiefertafel mein Eigen nennen. Jetzt hab ich eine, mit Schuber und dazu noch die passende Beleuchtungsquelle, um mich fleissig, auch in dunklen Abendstunden, in Sütterlin zu üben. Die Blüte? Die Blüte ist nicht vom Flohmarkt, die hat sich irgendwie mit aufs Bild gequetscht, als ich noch am Ausleuchten war.
Schönen Sonntag noch!
\\ EDIT
Und immer wieder interessant, der Blick hinter die Kulisse. In diesem Fall, das Wohnzimmer wenn ich fotografiere. ;)