WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Ja, ne is klar ...

5. Oktober 2011

 da wollte ich hier jetzt ganz vollmundig das nächste ultimative, visuelle Filzrosenerlebnis a lá waschkueche vom Stapel lassen, mit Worten von Shakespeare untermalt, um  mehr oder minder unauffällig in meinen Shop zu verweisen ... so die Tour, ich tu mal so als ob ich nicht kommerziell tu und dann stelle ich fest, mir fehlen Einzelfotos. Mir fehlen nicht nur Einzelfotos, mir fehlen die Worte - fast. 

Nichtsdestotrotz, ich habe mir heute vorgenommen wieder mal eine Rose aus der anscheinend unendlichen Rosenvielfaltskollektion der waschkueche zum Besten zu geben und dann mache ich das auch, mit oder ohne Foddos. Shop hin, Shop her. Dann bleibt das Regal eben leer, bis Fotos da sind.

Mein Traum ist es ja eines Tages mittels einem Hauch von Filz die herrlichen, alten englischen Rosensorten  tipptopp nachzuempfinden. Ich arbeite dran, zuerst seht Ihr die Vorlage ( aus einer Rosenzeitschrift ausgeschnibbelt) und dann ... ach, sein wir mal ehrlich,  Mutter Natur kann es einfach am Besten und William Shakespare hat es treffend formuliert

"Schön ist die Rose, schöner 
scheint sie noch durch jenen süßen Duft, 
der in ihr lebt." 



Nun zu meiner Filzblume. Tscha,was soll ich sagen, weit entfernt vom obigen Bild  - aber ein Versuch war es unbedingt wert. Also, mit so einer Ansteckblume kann man allerhand anstellen, z.B. sich schnell ein romantisches Halsband zaubern, wie auf dem Foto zu sehen ist. Das Halsband wird aber nicht im Lieferumfang enthalten sein sondern dient nur als Anwendungsbeispiel (jetzt bricht das mühevoll unterdrückte kommerzielle Teufelchen doch wieder durch). Ich möchte explizit auf die Klöppelspitze hinweisen, es ist keine Kinderarbeit aus Billiglohnländern und bei den fünf bunten Buchstaben fürn Appel und fürn Ei geschossen, sondern von den zarten Fingern meiner Schwägerin hergestellt. Gell, da schaust, was ich mit Deinen Klöppelspitzen so anstelle ;).




O.K. und die Tage geht es weiter mit der Filzfanatiker-Serie "Auf Du und Du mit 16 Micron und Fliegenpilzen die man nie filzen wollte".

P.S. Aber glaubt mal ja nicht, dass ich aufgegeben habe. Ich werde weiter Filzrosen probieren, bis ich ein Tages eine hinkriege. *vielleicht*