WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Sie sind unter uns

14. Oktober 2011

.
..


... die Alien. So langsam fühle ich mich in meiner waschkueche wie in der geheimnisumwitterten Area 51. Schon wieder ist hier einer aus der Galaxie ARP 237 reingebrummt. Notgelandet auf meinem Schreibtsich, während ich noch auf der hochwichtigen Fotosession war. Auch dieser Bursche heißt Legrok. In einem unverständlichen Kauderwelsch, weil meine Olivenölseife kauend, erklärte er mir das alle in dieser Galaxie Legrok heißen und man sich dort an den Punkten im Gesicht , die bei jedem Legrok anders sind, erkennen würde.




Ich wollte wissen, warum er nun ausgerechnet hier, in einer Wärmflaschenhülle, gelandet wäre? Während er das letzte Stück des 600 g Seifenblocks runterwürgte und bereits zum nächsten Stück griff, diesmal schön abgelagert und ein Geschenk, schäumte er fast unverständlich vor sich hin, dass sein Vetter *der hier ist gemeint* gesendet hätte, hier gäbs die weltraumbeste Olivenölseife des ganzen Universums. Da Olivenölseife eine absolute Rarität und Spezialität in der Galaxie ARP 237 ist, hätte er sich auf den Weg gemacht. Danach rülpste er, produzierte dabei schillernde, leise dahinschwebende Seifenblasen, die an der Decke der waschkueche platzten und schaute bereits begehrlich auf das dritte (!) Stück Seife.




Während ich ihm zum Runterspülen kaltes Filzwasser mit darin aufgelöster Olivenölseife zu trinken gab, klärte er mich auf, dass es keine Wärmflaschenhülle wäre mit der er gelandet sei, sondern ein hochtechnisiertes Filzraumschiff mit Hotelverschlußantrieb und ich sowieso keine Ahnung von Technik hätte, weil ich doch ein Mädchen sei. Daraufhin nahm ich ihm das vierte (!) Stück Olivenölseife weg und meinte, dass ich zwar ein Mädchen sei, aber wüßte, das kleine Legroks in ihren wärmeflaschenhüllenartigen Raumschiffen bei zuviel Genuß von Olivenölseife fürchterlich Bauchweh bekämen - völlig unbeeindruckt griff er hinter sich und holte Stück Nr. 5 hervor ... und jetzt meine flehende Bitte an Euch, DER KERL frißt meine ganze FILZSEIFE, wer will ihn haben?


Das Wärmflaschenhüllenraumschiff mit Hotelverschlußantrieb  inkl. Legrok  und Wärmflasche
ist erhältlich bei
 
die.waschkueche |  Dawanda
die.waschkueche | direkt