WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Weihnachten ... fast wie früher

4. November 2011

...


Mädels nimmt es mir nicht übel, ich mache es mir heute einfach, bin etwas im Stress. Ich hatte ja großartig angekündigt neben den bekannten Kränzen  noch neue Modelle zu machen, hier ist Modell Nr. 2 "Memories".

Der Einfachheithalber und aus Zeitgründen kopiere ich jetzt den Produkttext aus dem Shop hier rein, weil er einfach alles über den Kranz aussagt. Nehmt es mir also nicht übel ... ich hab doch keine Zeit!!!! *weghetzt*




Weihnachten - das Fest der Liebe, der Familie und der Traditionen. Ganz besonders in der Adventszeit erinnert man sich an Früher, an die eigene Kindheit, an die wachsende Spannung je näher das Weihnachtsfest rückte, eben an die gute alte Zeit. In dieser Zeit finden wieder Uromas Plätzchenrezepte grossen Anklang, fast jede Familie hat ihr traditionelles Weihnachtsessen, es gibt Rituale die so nur zur Weihnachtszeit zum Einsatz kommen - schöne, emotionale Erinnerungen.




Genau diese Stimmung und Erinnerungen wollte ich mit diesem nostalgisch anmutenden Adventskranz im Vintagelook einfangen. Da Weihnachten ein Fest der Traditionen und besonderen familiären Bräuche ist, die jedes Jahr ihren Platz haben, so soll auch dieser Kranz seinen Platz finden und über viele Jahre die Adventszeit begleiten - als Familienerbstück. Je älter er wird, desto wertvoller wird er, durch die Erinnerungen, die man mit ihm verbindet.

Eine eigene Geschichte hat er schon, denn die wunderschönen zarten Blüten sind von Hand aus 100% allerfeinster Merinowolle und reiner Maulbeerseide gefilzt und anschließend bestickt. Die Wundertüte ist ebenfalls von Hand gefertigt. Das Obladenbild wurde verstärkt und von hinten mit alten Notenblättern beklebt, passend zur Tüte. Die Kranzummantelung ist aus reinem, alten Bauernleinen. Die Silberkugeln sind ebenfalls alt und haben schon manchen Baum vor langer, langer Zeit geschmückt. Sie sind zum Teil angelaufen und mit dunklen Sprenkeln übersät. Sie erzählen bereits jetzt schon ihre Geschichte, so wie der Kranz es eines Tages auch machen wird.




Selbst die Klöppelspitze ist kein Industrie- oder Kinderarbeitprodukt, sondern eine Übungsspitze von einer, mir sehr geschätzten, Klöpplerin, die ich ihr "abschwatzen" konnte ;). Tannenzapfen und Zweige stammen aus den umliegenden Wäldern.

Es gibt ihn nur ein einziges Mal. Er ist ein wirklich echtes Unikat. Etwas Besonders mit Charakter, Geschichte und Individualität und kein Industrieprodukt!

... hm und wer jetzt die Kommentarfunktion sucht ... äh, die habe ich abgestellt. Warum, lest bitte den vorherigen Post.

Adventskranz  "Memories" erhältlich bei
die.waschkueche | Dawanda
die.waschkueche | Direktbestellung