WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Endlich wieder

15. Januar 2012




... so langsam wache ich aus meiner Winterstarre wieder auf. Vor drei Wochen mochte ich keine Wolle mehr sehen, kein Seifenwasser mehr riechen und keine Dauerschrumpel Hände mehr haben. Vor drei Wochen konnte ich mir nicht mehr vorstellen noch den kleinsten Fitzel zu filzen. Drei Wochen später sieht die Welt schon wieder anders aus.Kaum hatte ich  begonnen, mein Filzproduktion wieder aufzunehmen, trieb es die Sucht es bis tief in die Nacht rein.

Ich muß allerdings gestehen, dass ich die Zeit genutzt habe neue Fertigungstechniken, speziell für Taschen, zumindest theoretisch zu entwickeln. Da Theorie und Praxis gnadenlos weit auseinanderklaffen, beginne ich jetzt meine Ideen in die Tat umzusetzen, anhand einer Taschenserie. Endlich wieder Taschen.

Ich bin irgendwie letztes Jahr ab Mai, als mein Tennisarm endlich der Vergangenheit angehörte,  nicht dazu gekommen. Erst Taschenanhänger (zum Warmwerden und gucken was passiert, ob der Tennisarm wiederkommt) dann Rosen. Anschließend etwas größere Filzobjekte, die Schultüten, aber auch die mit Bedacht und viel Zeit lassen und dann überrannte mich die Kranzwelle.

Hier ein Blick auf die erste Tasche nach der neuen Methode - noch etwas verbesserungs- würdig in der Fertigung. Mehr möchte ich im Moment nicht zeigen, weil die Tasche a) noch nicht fertig ist und b) eine Fast-Überraschung sein soll. Die neue Besitzerin weiß was sie für eine Tasche bekommt, aber nicht ganz genau, wie sie aussieht. Außerdem liest sie hier regelmäßig, gell Schwägerin?! ;) ... schöne Tulpenbilder, nä.... Du hast da was angestellt ...

Eigentlich wollte ich hier nur meiner Freude mal Ausdruck verleihen, dass ich endlich wieder Taschen filzen kann. Jetzt geh ich wieder Wolle auslegen. Wie ich bereits bemerkte, das Jahr fängt gut an!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.


Link
Post "Das neue Jahr fängt gut an"