WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Die Zeit rennt!

26. April 2012

In den letzten Monaten, na sagen wir mal seit Anfang des Jahres, frage ich mich immer öfters WO meine Zeit bleibt? Ich hatte im Januar von einem prall gefüllten Shop geträumt ... ich schaffe es ja noch nicht mal die bereits fertig fotografierten Taschen hier vorzustellen und virtuell in der Regale zu legen und weine bittere Tränen deswegen. Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht und meinen Fotoapparat einen Tag, der Gestrige wars, mitgenommen. Mache ich sonst nie, weil ich kein Foto Nerd bin, sondern das Fotografieren für mich eher als Mittel zum Zweck dient - denn,  bevor es die waschkueche mit ihren Produkten gab, habe ich gar nicht fotografiert.

Gut, ich hab sie also geschultert, die Kamera und habe fotografisch festgehalten, was ich so den ganzen Tag treibe. Ausgelassen habe ich dabei allerdings solche Aktionen wie Wäsche aufhängen, Küche sauber machen, Geschirrspüler aus- und einräumen, generell aufräumen - also die Bilder müßt Ihr Euch noch dazu denken. Gestern um 23.30 Uhr kippte ich dann völlig erledigt ins Bett

Habt Ihr Lust auf einen LANGWEILIGEN Tag im Hause waschkueche? Dann mal los.


FRÜHSTÜÜÜCCKKKK.
Wundert euch nicht über den Deckel der Kanne.
DAS ist meine heilige  Teekanne, 20  Jahre alt . Irgendwann hat es den Deckel zerlegt
und ich habe bittere Tränen geweint (wirklich) . Mein Mann hat den Deckel wieder
liebevoll zusammengeklebt, jetzt zieht das Teein in die Klebefugen. 


Die wollen auch Frühstück und haben sich schon bollernd zu Worte gemeldet.
Der mittlere tritt gerne lange und ausdauernd gegen die Stallwände, wenn er meint das es Zeit fürs Fressen ist oder ihm langweilig ist und er bespaßt werden möchte - gerne auch mal nachts.
Da sitzt man senkrecht im Bett.
Das macht richtig Krach.  


Zufrieden die Herrschaften? 


Auch das gehört dazu, morgens um 7.30 Uhr ausmisten. 


Verzweifelt nach einem fehlenden Teil für ein N*ar*osegerät gesucht.
Verdammt, wo ist es nur?


Ab in die "grosse" kleine Stadt. Strassenverkehrsamt, Anhänger anmelden.
Warten, warten, warten.
Ich frage mich immer warum die Herrschaften auf diesen Ämtern immer
gleich so unfreundlich und barsch sind?  Egal, wie höflich man ist. 


Endlich, das ersehnte Schild und gleich noch beim Bäcker meines
Vertrauens die Beilage fürs Mittagessen besorgt. 


Fips begleitet mich. 


Die Renovierung des Schlafzimmers steht an und ich bin auf der Suche nach einem adäquaten Teppichboden. Reine Schurwolle soll es sein - logisch bei einer Filzerin, oder? Allerdings hat mich dieser
Markt servicetechnisch nicht wirklich  überzeugt, werde wohl beim Raumausstatter
ums Eck schauen und dort mein Geld lassen. 


Hm, nicht ganz was ich suche. Doch lieber einen T*etford.


Kurze Verschnaufpause auf der Rückfahrt für ein bißchen Kultur. 


Geschichtsträchtig. 


Ich vermisse das klassische Herz mit dem Pfeil ;). 


Das Glück entfaltet sich gerade. 


Viel Landschaft und noch mehr Landschaft. Am Horizont sieht man das Eggegebirge. 



Der Magen knurrt auffällig. 


Verdammt, kann man noch nicht mal in Ruhe Mittag essen? Es geben sich die Paketdienste heute die Klinke in die Hand. Bedeutet gleich: Auspacken, kontrollieren, einsortieren, lagern.



Vergessenes gemacht und beim Lieferanten gebettelt, wie schnell er das fertig hat. 


Schnell!10 Minuten später kam die Mail. Ab ins Auto und die Aukleber abgeholt. 


Na*osegerät für ein Angebot fotografiert, Angebot geschrieben.

Backoffice - muß auch sein. Ungeliebt aber unumgänglich

Des einen Freud ist des anderen Leid. Rechnungen geschrieben und gemahnt.


Kommen wir jetzt zum körperlichen Teil des Tages, dem Facilitymanagement.
Neben den üblichen Hausarbeiten s.o. wird das gute Wetter genutzt und draussen weiter gewerkelt. 


Zum Beispiel Rasen gemäht oder soll ich sagen, Löwenzahn dahingemetzelt?


Pflanzen eingebuddelt. Langsam wird es so, wie ich es will.
Langsam, ich tippe mal in 3-6 Jahren ist der Garten ganz
nach meinem Geschmack. Optimist, ich.



Auftrag fertig gemacht. 



Die warten schon. Es ist 18.30 Uhr.