Erwähnte ich eigentlich, dass meine Filzbroschen zukünftig nur noch mit Magnetverschlüssen geliefert werden? Ne, nä? Grund, ich habe jetzt zig Jahre nach DER suppaduppa scharfen, annähbaren, halbwegs bezahlbaren Anstecknadel gesucht ... vergeßt es einfach. Bislang habe ich nur Nadeln gefunden die, meiner Meinung nach, in der Spitze zu grob sind und schnell Feingewirktes oder Gestricktes zerstören können. Mich hats genervt - ich denke manchen Kunden auch. Ich habe nach einer Lösung gesucht und auch eine gefunden, den eingefilzten Magnetverschluß. Der funktioniert auf zartem Gewebe genauso wie auf dickem Wollstoff, ohne Löchas.
Ausserdem ermöglicht der Magnetverschluss noch weitere Verwendungen, als nur als Brosche. Seltsamer Satz, klingt so geschwurbelt.
Kaum hatte ich die neuen Filzbroschen mit den neuen Verschlüssen in den Shop gestellt, mit Hinweis, dass diese nicht für Personen mit Herzschrittmachern geeignet sind, kam prompt die Anfrage nach einer Anstecknadel von einer Kundin, die zwar keinen Herzschrittmacher hat, aber keine Magnete in der Herzgegend tragen darf ... - daher habe ich mich in Schritt 2 dazu entschlossen optional wieder die Anstecknadeln, mit denen ich nicht wirklich glücklich bin, anzubieten.
Also, alles nochmal in kurz:
Ab sofort gibt es die Filzbroschen in der waschkueche serienmäßig nur noch mit eingefilztem Magnetverschluß. Optional, ohne weiteren Aufpreis, aber mit längerer Lieferzeit wegen der extra Anfertigung der Blüte, mit Anstecknadel.
EDIT | Die Haftkraft des Magneten ist übrigens stark genug, um die Blüten auch sicher am Mantelrevers zu halten. Alles getestet.
EDIT | Die Haftkraft des Magneten ist übrigens stark genug, um die Blüten auch sicher am Mantelrevers zu halten. Alles getestet.
Ich geh dann mal weiter mein Filzlager sortieren ... man was ein Chaos....