Wie kürzlich erwähnt, passiert ja bei uns upp Dörp eher selten etwas wirklich spektakuläres, erwähnenswertes. Aber wenn, dann machen es die Ostwestfalen richtig gross wie das 3. Textilfestival vom 30.06.-01.07.2012 in Bad Meinberg "Bad Meinberg spinnt". Bad Meinberg kein Begriff? Na, aber vielleicht die Externsteine? Die Esoteriker unter Euch werden jetzt zustimmend nicken:" Klar, die Externsteine."
O.K. für alle die es mit der Geographie nicht so haben, hier ein kleiner Exkurs zu Wikipedia zum Thema Externsteine. Aber darüber wollte ich eigentlich nicht schlauschnackend referieren. Sondern euch auf das 3. Textilfestival im Kurpark in Bad Meinberg aufmerksam machen - die Externsteine sind ums Eck. Sozusagen in Spuckweite.
80 (!) Aussteller aus dem textilen Bereich geben sich von morgen bis übermorgen ein Stelldichein im malerischen Kurpark Bad Meinbergs. Ich weiss nicht wieviele davon Filzer sind, aber es sind viele. DA muss ich hin. Es gibt ausserdem noch Weber, Spinner (nein, nicht solche wie ich ... das sind die mit dem Spinnrad und die haben dort ihr Jahrestreffen) Klöppler etc. pp. reichhaltig. Da haben die richtig was auf die Beine gestellt.
Ich werde mich dort morgen nachmittag verlustieren und freue mich schon drauf. Nein, ich stelle nicht aus. Ich hab erst dieses Jahr davon erfahren, aber es ist interessant mal zu schauen, ob es auch was für mich als Aussteller wäre.
Mehr Infos dazu findet ihr übrigens hier und hier (Ausstellerliste). Ich mach mich jetzt mal vom Acker an den Rest vom Tach packen.
Ja und wer sich jetzt fragt was die Mohnblüte damit zu tun hat, dem sage ich, nichts! Das ist eigentlich ein Insider speziell für Edda von Filzkram! Edda, sie blühen und sie sind wunderschön und die Schnecken mögen sie gar nicht. :D. Ich vermute warum sie sich geziert haben, die Hecke war letztes Jahr noch zu hoch und ließ nicht genug Sonne an den Boden.