WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

On Tour

23. Juni 2012

Was macht die waschkueche eigentlich, wenn sie mal nicht filzt? Was sie im übrigen oft tut (tutut), also nicht filzen. Man könnte ja auf die Idee kommen, sie würde sich den ganzen Tag wie besessen und mit manisch-paranoidem  Blick an ihrer Filzwolle festkrallen ... ja auf die Idee könnte man kommen, sie ist leider nur völlig falsch und ganz kalt. Schön wärs wenns so wäre. Ihr habt ja neulich bereits einen Tag mitgemacht. Heute zeige ich euch wieder einen Tag aus dem prallen waschkuechen-Leben gegriffen und ihr werdet erstaunt feststellen, das vom Filzen weit und breit keine Spur ist.

Gestern war ich z.B. mit dem GöGa auf  Termintour ausgehend von NRW, rüber mal eben nach Rheinland-Pfalz gerutscht, von dort ins Hessische und weiter nach Thüringen, um dann wieder durchs Hessische nach Hause zu rollen. Wir sind um 7.00 Uhr morgens losgefahren und um 21.44 Uhr habe ich die Haustür wieder aufgeschlossen. Während andere beim Public Viewing bereits seit min. einer Stunde kühles Bier genossen, rollten wir noch ziemlich gar gekocht an Kassel vorbei. Das zum Thema Selbstständigkeit und freie Einteilung der Arbeitszeit - ja ne, ies klar ;).



Ich hatte ja meine Knipse mit. Dachte ich, ich könnte mal landschaftlich wohlfeile Aufnahmen machen ... nunja, bis Marburg habe ich tapfer aus dem Auto fotografiert, mehr war nicht drin. Dann wurds mir zu wackelig und zu schnell. Immer wenn ich ausgelöst hatte, waren wir schon längst am Motiv vorbei. Ihr glaubt gar nicht wieviel Autobahngebüsch ich aufgenom- men habe. Ich hab dann aufgegeben. Das was ihr seht ist der klägliche Rest mit einem Hauch von Motiv.





Da ich mir ja nun gestern mehr den Hintern breit gesessen habe und von Bewegung so gar keine Spur war, meinte ich heute einen Gartenmarathon veranstalten zu müssen. DAS ich IMMER zu diesen Extremen neigen muss. Acht Stunden buddeln, schaufeln, zupfen, harken, schaufeln, buddeln, wühlen, gießen ... ich sag Euch eins, schafft Euch nie nicht einen Garten an! Ich hab grad ein Drittel von dem was ich wollte und nein, der Garten war kein undurchdringlicher, seit Monaten verwahrloster Dickicht. Ich war erst vor zwei Wochen das letzte Mal drin. Nörv. Ich hab seit heute morgen noch nichts wieder gegessen, weil ich mich in einen Rausch gearbeitet habe. Ich werde jetzt schauen, was der Kühlschrank hergibt und seitwärts, mit leicht verdrehtem, latent irren Gesichtsausdruck in den Sessel fallen. *plopp* . 








Ja, das oberste Bild zeigt zwar einen Teil vom Garten, aber das Foto habe ich bereits im Mai gemacht. Wie man unschwer an den Tulpen erkennen kann.