WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

... und tschüss!

11. Juni 2012

Lag es an den letzten fünf  Tagen mal ab vom virtuellen Schuß zu sein? Lag es an der guten Nordseeluft, dem stürmischen Wind, an Ebbe und Flut oder am Spazierengehen im bzw. am  Weltnaturerbe Wattenmeer, was mir ordentlich den Kopf freigeräumt hat und mir bei einigen Entscheidungen geholfen hat? Ich weiß es nicht. 

Eins weiß ich aber, dass es ziemlich befreiend sein kann wenn man sich endlich durchringt, etwas den Laufpaß zu geben, das einen, irgendwie nicht wirklich erklärbar, seit geraumer Zeit belastet. Ich habe in den letzten sieben Tagen zwei Dingen, die mir mal sehr, sehr wichtig erschienen, ich betone erschienen, "... und tschüss" gesagt.

Zum Einem meinem D*wanda Shop, mit dem ich nie wirklich so richtig warm geworden bin, den ich immer irgendwie stiefmütterlich behandelt habe. Der nie so voll wurde, dass man von einer repräsentativen Auswahl sprechen konnte. Für mich war er irgendwie immer ein zähes, fast freudloses Ringen. Nun habe ich meinen eigenen Shop, der noch im Aufbau ist, dem ich aber in Zukunft einfach meine gesamte Produktivität und Kompetenz widmen möchte. Ich habe bis letzte Woche parallel den D*wanda Shop laufen lassen, kann ja nicht schaden. Aber, mal ehrlich, was soll ich mit einem schlecht bis miserabel geführten Shop der nicht wirklich Lust zum Einkaufen macht, auf einer Plattform, mit deren Philosophie ich schon seit geraumer Zeit weniger als glücklich bin? Es ist gut Ballast abzuwerfen. Weg damit!

Zum Anderen habe ich mich heute entschlossen meinen Facebook-Account zu löschen. Es liegt nicht daran das Facebook irgendwelche Daten von mir verarbeiten oder preisgeben könnte. Ich habe mich aufgrund meiner Bloggerei mit Google "ins Bett gelegt" - auch nicht besser, genauso eine Datenkrake.  Meine Kontaktliste, auch "Freunde" bei FB genannt (wie trügerisch), hielt sich immer in einem überschaubaren Rahmen. Viele Blogkontakte waren dabei, wiederentdeckte alte Weggefährten, denen man aber irgendwie so gar nichts mehr zu sagen hatte, weil das Leben weitergegangen ist - man hat sich halt verändert. Bekannte und Freunde mit denen man eh persönlichen Kontakt hat, naja und die und der. 

Alles schön und gut, auch mal eben das schnelle texten und chatten ... und genau das frißt Zeit. Zeit von der ich einfach zu wenig habe. Wie oft versumpfte ich vor den Chroniken meiner Kontakte um, mal ganz ehrlich gesagt, herrlich nette Belanglosigkeiten wie ein Schwamm in mich aufzusaugen. Und wieder nicht das geschafft was ich mir vorgenommen habe, z.B. meinen Shop adäquat zu betreuen, war oft genug mein Tagesresümee. Leider gehöre ich zu den X-trem Charakteren: Entweder GANZ oder GAR NICHT. Ich kann nicht häppchenweise und wohldosiert. Das wird nichts bei mir. Ich kann nicht mal nur alle paar Tage reinschauen. Nein, ich versacke vor dem PC und lese, lese, lese, lese ... schreibe etwas und Reaktionen erfolgen sofort zum Lesen, lesen, lesen ... etc. pp. 

Irgendein leises Stimmchen in mir fing vor geraumer Zeit an zu nörgeln, erst ganz leise dann immer lauter werdend. Ich habe mich sehr oft über mich und meine mangelnde Selbstbeherrschung geärgert, geärgert das ich mir von einem weißen F auf blauem, quadratischen Grund meine Tagesplanung gepflegt zerschießen ließ. Es machte mich beklommen, es war kein gutes Gefühl mehr dabei.

Ich kam immer mehr zu der Überzeugung, dass man Dem nicht wirklich folgen muß. Auch wenn einem gerne Erfinder, Marketing und Medien das Gegenteil weissmachen wollen,  sonst wäre man ganz schnell drausssen, verpaßt womöglich den Anschluss und ist irgendwie verpennt, ein ewig Gestriger, dem heiligen Fortschritt nicht Gewachsener, eine Schnarchnase eben (wer will das schon). Wer, mal kackdreist gefragt, wer bestimmt das? Dinge kommen, Dinge gehen, garantiert auch FB.

Heute habe ich Nägel mit Köppen gemacht und meinen Facebookaccount gelöscht, nicht deaktiviert, sondern gelöscht. Es fühlt sich gut an. Ziemlich gut. Endlich frei. Seltsam nicht wahr? 

Meinen Blog werde ich nicht löschen ;). Der fühlt sich nämlich immer noch sehr gut an, verdammt gut, besser denn je. Vielleicht weil ich mich von zwei, ja, so kann man es sagen, echten Klötzen am Bein  befreit habe und jetzt mit leichterem Gepäck weiterreisen kann - zusammen mit Euch. Ich freu mich drauf!

So und jetzt lackier ich mir die Fingernägel kirschrot, hält bis zum nächsten Filzen. Also genau ab jetzt ca. 2-3 Stunden. :D