WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Genervt ...

5. Juli 2012

 ... ich werde wieder diese blöde, entnervende, noch blöder gewordene Captcha-Abfrage einschalten müssen. Derzeit werde ich mit Spam-Kommentaren zugeschmissen, es nervt. Es nervt wirklich. Es vergeht nicht ein Tag wo mir nicht Spamkommentare um die Ohren geschlagen werden. Teilweise derartig provozierend um ja sicher zu stellen, dass ich "wutentbrannt" auf den hinterlegten Link  klicke ...  und dann gehen bei meiner alten, aber heißgeliebten PC-Kiste die Lichter aus. 

Ja, ich habe weder ein Labtop, noch ein Notebook, noch ein eipad und ja, ich habe auch kein Smartphone. Ich habe immer noch die gute alte Schraddelkiste, die ich mir 2005 geleistet habe und sie läuft und läuft und läuft, mein Handy von 2006 auch ... bin aus Prinzip halt nicht so der Lifestyler (und um mal ehrlich zu sein, nervt mich der Marketinghype um immer besser,schneller, höher, schicker heftigst - vielleicht weil ich selber da mal beruflich mitgemischt habe) und solange es die Sachen noch "tun", wozu Neues? Alles redet von Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung etc. pp.  ... dazu gehört m.M.n. auch Dinge solange zu benutzen, bis sie kaputt sind und nicht mehr repariert werden können.  

Was nervt noch heute, heute nervt z.B. das Wetter. Im Allgemeinen läßt es mich kalt, ob es drei Tage im Sommer regnet oder fünf Tage die Sonne scheint oder oder oder. Es ist wie es ist. Gottseidank können wir Menschen noch nicht das Wetter machen. Allerdings heute tät ich es gerne. 

Als Spätzünder (obwohl der Juli der klassische Heumonat ist) haben wir vorgestern die Wiesen gemäht um Winterfutter für die Pferde zu machen (Silage, kein Silo!). Für die Herstellung von Silage bedarf es nur drei Tage damit gepresst werden kann, bei Heu braucht man min. sieben Tage schönes Wetter. Aber selbst in diesem Jahr ist es wirklich schwierig ein Zeitfenster von drei Tagen beständigem Wetter zu bekommen. Heute um 12.00 Uhr kommt der Lohnunternehmer und preßt. Ich hoffe, dass sich das Wetter bis dahin hält. Sonst sind 10 Morgen Silage für die Katz, da für die nächsten Tage sehr wechselhaftes Wetter vorhergesagt wird. Ich denke noch mit Grauen daran, wie wir mal 6 Morgen völlig verregnetes und verdorbenes Heu entsorgen mußten ... abgesehen davon, muß man irgendwoher ja neues Winterfutter herbekommen, ganz zu schweigen vom Dünger, von der Arbeitszeit und dem Sprit den man charmant in den verregneten Wind geschossen hat. Letztes Jahr war der Sommer so schwierig für die Futtergewinnung, das ein Ballen Silage 120,00 Euro gekostet hat. Sonst liegen die Preise bei ca. 45,00 Euro! Wir brauchen für den Winter ca. 25 Ballen ... 

... es wird jetzt arg dunkel da draussen und es wird windig ... 2 Stunden noch halten ... bitte!

Was nervt noch, mein Nähprojekt nervt. Früher habe ich sehr gerne genäht und viel. Irgendwie ist mir die Freude daran abhanden gekommen. Eigentlich wollte ich eine Filzpause einlegen und einiges vernähen. Aber seit vorgestern puzzel ich an der Bluse vom letzten Post rum. Ich komm nicht vorwärts. Beim Zuschneiden dachte ich noch bei mir:" Doris, denk dran, die meisten Ausschnitte sind für dein Dekolleté zu gross. Paß es an." Was mache ich, das natürlich nicht und was ist? Der Ausschnitt sitzt auf halber Brusthöhe (bin mal gespannt, was ich jetzt wieder für seltsame Suchanfragen bekomme wegen dem Wort B*ust und wehe ihr schreibt F*inger in Kombi mit Schlüssel++loch dann geht die wilde Po*noluziesuchanfragenkisten ab, das nervt übrigens auch). Da hilft keine Pusher, kein nichts. Ich habe schon einen Einsatz genäht, das sah sehr bescheiden aus. Nach ewigen, gestrigem Hin- und Hergedrehe vor dem Spiegel und rumprobiere, habe ich mich entschlossen es so zu lassen, dem Ausschitt zur Verstärkung einen Besatz zu gönnen - obwohl nicht so vorgesehen- und T-Shirts drunter zu tragen. Geht auch. HAT ZU GEHEN!!!!

So und dann nervt mich noch die Fliege an der Wand ... wann haben wir eigentlich Vollmond? Ach, hab ich das auch verpennt, der war bereits am 03. Juli. Na, dann geh ich eben  einkaufen - ich sach Euch DAS nervt mich aber total an! Kurz, heute bin ich mit äußerster Vorsicht zu genießen :D. ... ach, erwähnte ich, dass die Haare auch ziemlich sch....e sitzen?

EDIT
.... überflüssig zu bemerken, dass es soeben angefangen hat zu regnen????? Ich fluch jetzt mal ganz laut und ziemlich undamenhaft.