WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Tschäää ...

29. August 2012

... mal zwischendurch die Finger aus dem Seifenschaum nimmt um Euch einen Zwischenstand zu geben und zwar einen Blick in die Endmontage des aerodynamischen Filzhelikopters mit weltraumgeprüfter Schultüte ... alles soweit paletti ...... AAAAAABBBBBBEEEERRRRR auch Filz hat seine physikalischen Grenzen. Die Rotorblätter haben eine Spannweite von 50 cm, bestehen aus 5 mmm handgefilztem Filz und ja, sie hängen, schlapp herunter, wie nasse Hundeohren. Und jetzt? Jetzt muß Filzschäffinschiienjörin  Doris von der waschkueche  tricksen. Lackieren geht gar nicht, dazu ist der Filz zu dick, das dauert auch zu lange ...




... schließlich scharrt schon ein geflügeltes Einhorn für die nächste Schultüte mit den Hufen (ja, ey ich filze auch steigende, geflügelte Elfeneinhörner vor Regenbögen auf blauem Grund, auf rosa Grund stehend, verziert mit Blumenranken - hey, aber verratet es keinem. Das passiert eben, wenn man so nette, halb verzweifelte Kundenanrufe hat, da kann Frau so schlecht "Nein" sagen. ICH, EINHÖRNER MIT FLÜGELN, ROSA, BLUMENRANKEN, REGENBÖGEN - ICH!!!!!) Das ist mal eine psychische Herausforderung für mich, ich sags Euch.

Nä, ich mache bei den Rotorblättern, abgeschaut von den Gebrüdern Wright, eine Art Plankenbespannung. Federleichte Aussteifung. Ist heute abend dran, gestern habe ich konstruiert. Also eins muß ich sagen, dieser Helikopter sieht so einfach aus aber der Bursche hat es wirklich in sich und ich schätze, es wird der erste und letzte seiner Art sein.

Wer sich jetzt wundert wieso ich über eine Woche für eine Schultüte brauche, den kläre ich gerne auf, zwischenzeitlich habe ich noch andere "Termin"tüten weggefilzt, der Heli hatte noch etwas Zeit. 

Grüßle