WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Manchmal weiß ich nicht

11. Februar 2013

... ob ich lachen oder weinen soll. Wir haben eine Dauerserie, mittlerweile steht das 3. Pferd lahm, innerhalb von 8 Tagen und der Tierarzt ist im Urlaub. Ihr glaubt nicht, wie ich die Schnauze voll habe. Seit September ist eines grundsätzlich krank. Letztes Jahr genauso, von Januar bis Mai war der Tierarzt Dauergast, dann hatten wir vier Monate Ruhe und wie gesagt, seit September letzten Jahres jeden Monat mindestens ein Krankheitsfall. Man ... das raubt auf Dauer Kraft. Kein Wunder das ich derzeit anderweitiges nicht an den Start bekomme wenn ich täglich min. 2-3 Stunden bei den Pferden rumwuseln muß ums irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Und wenn ich glaube, dass es besser wird und wir es im Griff haben, kommt der Nächste, wie heute morgen. Es ist mir JETZT zuviel, ich muß Prioritäten setzen.




Was ich damit sagen will, ich werdemeinen Blogbetrieb einen Hauch von runterfahren, weil ich mich derzeit einfach nicht in der Lage sehe auch noch diese Baustelle ordentlich zu betreuen. Seht es mir bitte nach.

Nach langem Hick-Hack, inkonsequentem Hin und Her schließe ich nun endgültig meine Filiale bei Dawanda (die Performance der Berliner läßt seit geraumer Zeit sehr zu wünschen übrig, ein vernünftiges Verkaufen ist dort m.M. nicht mehr möglich)  - mein Hauptshop läuft selbstverständlich weiter. Ich weiß nicht, wann ich wieder zum Filzen komme, derzeit fehlt mir ein wenig der Antrieb. Aufträge kann ich im Moment aus Zeitgründen keine entgegennehmen und zu allem Überfluß wird 1 & 1, dort wo mein Shop gehostet wird (sozusagen seine virtiuelle Heimstatt hat), seine Datenbankversion von PHP 5.0 auf PHP 5.4 am 1. April umstellen . Für alle Laien, ein Shopsystem benötigt im Hintergrund eine Datenbank, die die Bestellungen annimmt, auswertet weiterleitet und auf der sämtliche Produkte gespeichert sind und von den Besuchern abgerufen werden können. Stellt es Euch wie eine Exceltabellevor, die im Hintergrund alle Daten, Bilder und Texte speichert

Diese "Tabelle" wird auf eine nächsthöhere Version umgestellt, meine Shopsoftware läuft aber nicht auf dieser neuen Version, bedeutet ich muß den Shop anpassen. Mein ITler hat mich jedoch im Stich gelassen, so dass ich, als im Tal der Ahnungslosen Wandelnde, bei Pontius und Pilatus anfangen darf und mich durch dieses komplexe System von um die 4000 Dateien alleine wurschteln muß, das kann dauern. 

Ich habe hier nur zwei Baustellen angesprochen, im Moment bricht es über mich herein ... man liest sich.