WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Mit Hörbüchern filzen

26. Juni 2013

... ja, hier ist es ruhig und ja, hier bleibt es auch noch ruhig, was nicht bedeutet DAS es ruhig ist. Ne, im Hintergrund tobt die Filzschlacht. Aber sowas von. Ich freue mich natürlich megariesig über den positiven Zuspruch den meine Schultüten derzeit haben, hätte ich keine Ohren würde ich vor Freude im Kreis grinsen. Bedeutet aber auch, um Lieferzeiten einigermaßen einhalten zu können (derzeit hinke ich 4 Tage nach, die ich aber verbissen aufarbeite), ich muß ein ziemlich stringentes Zeitkonto fahren. 

Bloggen auf Eis - Filzen mit der Uhr
Viele "Vergnügungen" sind daher bis auf weiteres auf Eis gelegt wie z.B. das Bloggen. Im Moment hätte ich auch nicht viel Neues zu erzählen ausser, dass ich Hörbücher en gros verschleiße und dabei mit der Uhr filze. Derzeit habe ich Stieg La..rsson am Wickel - die Millenium-Triologie. Die Filme fand ich ja schon gut, aber das Hörbuch, gelesen von Dietxmar Bär, da kann man so richtig schon drin versinken - meditatives Filzen sozusagen. 

Mit Ohrenschmaus zum Filzschultütenolymp
Der Herr der Ringe habe ich bereits na, dreimal gehört, Das Boot (übrigens mein Lieblingsbuch und -film) ich weiß nicht wie oft, auch gelesen von Dietmxar Bär. Warum ich keine Musik höre? Die macht mich "fickrig". Ich bin kein guter Musikhörer moderner Lala beim Arbeiten, da funktionieren nur klassische Musik und Swing. Am liebsten habe ich es aber um mich herum ganz still, dachte ich, bis ich Hörspiele und -bücher für mich entdeckt habe, aber auch da habe ich irgendwann den akkustischen Overload und brauche ab und an mal eine Ohren-Auszeit. 
Nunja, hier liegen noch "Säuxlen der Ärde", "Der Ba..ader-Mein..hof-Komplex" (das Buch von Stefan Aust ist wirklich gut geschrieben und bereitet die jüngste deustche Geschichte den "Deutschen Herbst" wirklich gut verständlich auf. O.K. ist 'ne dicke Schwarte, aber lesenswert)  und "Krabbat" (übrigens ein wirklich empfehlenswertes Hörspiel vom WDR, auch wenns ein Kinderbuch ist, ich finds megaklasse inszeniert). Auf der Liste steht noch "Sturmh..öhe" und dann muß ich mal schauen was es noch so an interessanten Hörbüchern gibt. Für die derzeit angesagte TOP 10-Belletristik kann ich mich nicht wirklich erwärmen. Ich bin eher der Klassiker-Typ.
Terry Pratchett habe ich da noch im Visier ^^, wenn ich schon nicht den Einstieg in seine geschriebenen Bücher finde, obwohl wärmstens empfohlen, vielleicht dann als Hörbuch? Gibts eigentlich "Per Anhalter durch die Galxis" als Hörbuch - ich geh mal schauen. 

Habt Ihr noch eine Idee, was ich noch hören könnte auf dem Weg zum Filzschultütenolymp? 

Filzkurs mit Filzkram - Gönn Dir was
Ausserdem habe ich mir etwas für nach dem Schultütentsunami (eine geniale Satzstellung á la "Schantall, tu ma bei die Omma winken") gegönnt und zwar einen Filzkurs. Ja, tatsächlich. Doris wandelt am 14.09.2013 auf den Pfaden von Filzkram und ihren zauberhaften Tieren. Edda (das ist Ihr Nick, eigentlich heißt sie Gabi) ist mir ganz am Anfang meiner Bloggerei virtuell über den Weg gelaufen und seitdem bin ich schwer verliebt in ihre Schweine, Gürteltiere, Möwen und Füchsen und und und.
Nein, natürlich werde ich hinterher KEINE Filzkram-Klone erstellen, und diese kaltlächelnd als "meine Federn" verkaufen,  mich interessiert eher die Technik, nicht das prägnante, witzige Aussehen, das kann eh nur eine wirklich gut, Gabi!


Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Filzkram 

So und wer Interesse an einem Kurs hat, der hat zwei zur Auswahl, einmal im August in Norddeutschland und im September im Bergischen Land. Hier findet Ihr alle weiterführenden Informationen zu den Kursen. Übrigens möchte ich in diesem Zusammenhang auch auf den sehr engagierten Blog zu mulesingfreien Schafen von Gabi/Filzkram verweisen. 

... und jetzt bin ich wieder weg, dass Zeitkonto ruft!