WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Viel Holz vor der Hüttn ...

13. Juni 2013

... und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin mal gespannt was mir diese ein-, zweideutige Überschrift an seltsamen Googlesuchern wieder einbringt, die ganz etwas anderes suchen als echte Holzstapel vor zwei Hütten. Was Ihr da auf dem Foto an Holz auf Anhängern und im Vordergrund als Stapel seht, ist meine Fleißarbeitsaufgabe für die nächsten Tage - körperlich megaanstrengende Arbeit. Holzstapeln, wie jedes Jahr. Ehrlich gesagt ich HASSE es. Besonders dieses Jahr sind die Scheite x-large  weil sie für uns damit am besten und längsten feuern. Bedeutet für mich und meine kleinen Kinderhände Schwerstarbeit.

Gestern habe ich die Stapelsaison eingeläutet, was zur Folge hatte das ich heute mit einem Verspannungskopfschmerz aufgewacht bin, der sich gewaschen hat. Kennt das jemand von Euch wenn die Augen vor Kopfschmerzen tränen? Ich tu mich heute morgen daher schwer mit körperlicher Bewegung, aber das Holz ruft und dies nicht nur leise, sondern ziemlich laut. Also Arbeitshandschuhe an, Lieblingsschubkarre geschultert und auf gehts in die Runde 2. 



Bevor Ihr Euch fragt, warum der Göttergatte diese Arbeit nicht macht (vielleicht habt Ihr Euch das schon einige Male gefragt), der Göttergatte macht andere Schwerstarbeit, Stichwort "Existenzsicherung - Selbstständigkeit". Er ist zu 1000 %  entschuldigt! 

Was macht das Wikingerschiff? Manchmal muß man sich auch selber loben, echt jetzt. Es steht hier im Rohbau und ich war selber ziemlich verblüfft, wie gut ich es hinbekommen habe. Nein, es ist noch nicht fertig und im Moment schleiche ich ganz verliebt drumherum und würde es am liebsten behalten. 

So Leute, ich muß jetzt ins Holz, Kopfschmerzen wegarbeiten. Eine herrlich stumpfsinnige Arbeit, bei der Frau die Gedanken laufen lassen kann. Bin gespannt was ich diesmal dabei wieder aushecke. Letztes Mal waren es neue und noch nicht veröffentlichte Schultütenentwürfe.