WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Reichlich genervt

8. September 2013

So und nachdem wir den Fehler vom 06.09.2013 gefunden haben (es war der Router und nicht die Leitung), hat heute mein PC bechlossen keine Tabs neben dem einen Tab zu öffnen. Genauso, wie er beschlossen hat Programme nur noch dann zu öffnen, wenn es ihm genehm ist und dies ist eher selten. Bei Pinterest z.B. ist er der Meinung, dass das zuerst geöffnete Bild soooo schön ist, dass er es selbsttätig immer wieder öffnet, egal wie oft ich es schließe. Wobei das bei allen anderen Programmen auch der Fall ist. Sobald ich einen neuen Tab aufmachen oder zurückgehen will, schiebt sich immer der zuerst geöffnete Tab nach vorne.

Da der Virenscanner (und dabei handelt es sich sogar um einen teuer bezahlten, der täglich updatet) nichts anzeigt, eine Systemherstellung auch nicht von Erfolg gekrönt war, werde ich voraussichtlich, sofern die morgige Fernwartung mit dem uns betreuenden IT-Unternehmen nichts bringt, den PC abklemmen und wegbringen müssen. Ich befürchte, dass die Festplatte, aus welchen Gründen auch immer, 'nen Tick weg hat. 

Sollte ich eine neue Festplatte bekommen, hoffe ich nicht alle Programme neu aufspielen zu müssen.Denn mit der Adobe Suite ist das immer ein Hickhack mit dem Deaktivieren und Aktivieren ... dann klappts nicht, dann muß man bei Adobe anrufen, dann hängt man .... .

Aber das mit dem Filz und der waschkueche ist ja alles mehr oder weniger Vergnügen. Dass wirklich größte Problem ist, dass mein PC in unserem Unternehmen der Haupt PC ist, wir nächstes Wochenende mit unserer Brot- und Butterfirma auf einer Fachmesse ausstellen und sofern der PC abgeklemmt werden muß, wir nicht mehr auf unsere Kunden- und Firmendaten zugreifen können und ich nicht mehr, wie geplant, die Internetseite auf Vordermann bringen kann. ICH BIN BEGEISTERT!!!!! Ich könnte auch schreiben, ich bin megaangepißt, aber das verkneife ich mir ... Glück im Unglück, wir haben eine automatische Sicherung via WLAN ... jetzt versteht man vielleicht auch, warum ich vorgestern Panik geschoben habe weil die DSL-Leitung nicht funktionierte. Keine Leitung, kein WLAN keine automatsiche Datensicherung. 

Wir haben derzeit so etwas wie eine Serie. Nichts Großes aber täglich geht irgendetwas kaputt und das seit einer Woche jeden Tag. Nein, ich bin nicht esoterisch veranlagt und ich glaube auch nicht an solche Dinge aber seltsam ist die Häufung der Disfunktionen diverser elektronischer und mechanischer Geräte schon.

So und jetzt bin ich gespannt, ob ich diesen Text abspeichern und veröffentlichen kann. Danach werde ich ich laufen und hoffe dabei ein wenig Dampf ablassen zu können.