WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Formlose Herrensocke oder Pferd?

6. Februar 2014

Was haben diese Skizze und der Pferdekopf aus Holz gemein? Richtig - sie dienen als Vorlage für eine Pferdeschultüte. 






Dieser Entwurf spukte mir schon seit zwei Jahren im Kopf herum. Ich wollte unbedingt mal eine Schultüte mit einem Pferdekopf machen, habe mich aber nie wirklich getraut ... nun habe ich mich mehr oder weniger selber vor vollendete Tatsachen gestellt und einer Kundin eine eben solche zugesagt. Ich bin gespannt was draus wird. Ihr könnt mir bei meinen Versuchen einen Pferdekopf zu filzen, der nicht aussieht wie eine alte, formlose Herrensocke in der nächsten Zeit über die Schulter schauen, ob es gelingt? Ich weiß es nicht, ich laß mich überraschen.