WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Tickt die noch richtig?

2. Mai 2014

nööö :D, aber ich bemühe mich ein vollwertiges, anerkanntes  Mitglied unserer Gesellschaft zu sein, ernsthaft.

Das Wappentier der kleinen Mädchen

Aber WAS wird DAS? Auf jeden Fall ist es ein Ball für Mädchen "Made in Germany" mit dem obligatorischen Einhornaufdruck, sozusagen das Wappentier für kleine Mädels von ca. 0-9 Jahre.  Kombiniert ist das Wappentier  mit der Farbe, die der Industrie für Mädchen-Spielwaren  anscheinend nur noch zur Verfügung steht - dem Pink.




Das böse Wort!

Aber eigentlich wollte ich keine heitere Produktbesprechung mit anschließender Verlosung desselbigen machen, Genauso wenig, wie ich mit zierlicher, fast geishahaft anmutender Grünerteepinselzermonien-Handhaltung dieses fürchterlich nach Plastik müffelnde Sportgerät vor das Objektiv einer schweineteuren High-End Kamera halte, um Euch anschließend mit warmen Worten das photogeshoppte Gesamtkomposing hier im Blog zu präsentieren, nein zu zelebrieren. Kann ich nicht. Ich beschränke mich gerne auf nackte Tatsachen ... solange es nicht um mich geht ... also nackt - will auch keiner sehen, mich äh ... wo war ich stehengeblieben???

Meine Hände sehen dank Dauerfilzen scheiße (oh ja, ich benutze dieses böse, ungehörige Wort, gerne auch mehrfach am Tag) aus - besonders die Nägel, die sind nämlich hin. Ich hab keinen Nagellack und das mit der Anmut übe ich seit 50 Jahren - erfolglos. Ey, der Ball ist es eigentlich auch nicht wert, sich auch nur länger als 2 Minuten mit ihm zu beschäftigen. Was ich aber schon längst getan habe ;). Dennoch, keine Photoshop, kein Nagellack, kein  raffiniertes Hintergrundarrangement mit Blumen, Früchten oder Kuchen der Saison, sondern einfach nur ein häßlicher Plastikball mit Spritze dran, auf eine weiße Pappe gelegt, schlecht ausgeleucht!

Wer will ihn?

Ich glaube auch nicht, dass irgendwer scharf auf den Ball für sage und schreibe 2,37 € zzgl. 19% Mwst ist, oder?  Wenn ja, bitte melden ...- aber der Ehrlichkeit halber, mein Mann hat mit der scharfen Kanüle der Spritze das Ventil zerstochen, gestern morgen nach dem Frühstück, so dass der Ball seine Luft nicht mehr hält. Von daher, er ist nur noch bedingt spielbar. Hunde fänden ihn vielleicht ganz toll, weil man jetzt prima reinbeißen kann. Aber, ich brauche ihn noch und daher werde ich die Spritze gegen eine Braunüle ersetzen, das macht den weiteren Umgang damit einfacher und er hält die Luft länger .... was soll das???? 

Wer sich jetzt fragt ob ich noch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin, dem antworte ich mit einem gedehnten, aber ehrlichen: "An sich schon."

Genauso schlau wie vorher

Schaut einfach mal die Tage wieder vorbei ;). Es ist sogar recht sinnvoll was ich /wir mit dem Ball gemacht haben. Ist auch keine ausgefeilte Konsumgesellschaftskritikpformance "Einhorn-Ball mit Spritze im Ventil" für die Documenta 2017. Ist weder ein Produktest, noch ein künstlerischer Protest gegen die grelle Farblangeweile vieler Spielzeugfabrikanten. Hat aber mit kleinen Kindern zu tun. 

Na???? Wer drauf kommt, bekommt den Ball nach dem ich mit ihm fertig bin! Hallo, nicht so drängeln im Lostopf, jeder nur ein Kommentar - bitte .... Eure Begeisterung kennt ja keine Grenzen.

Die Überschrift bezieht sich übrigens ausschließlich auf mich und diese seltsame Ballaktion. Die gar nicht so seltsam ist.