WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

24. Februar 2009

NATÜRLICH | gebe ich meinen Blog nicht auf, auch wenn das im letzten Post für den ein oder anderen von Euch so rüber gekommen ist- ich mache nur eine Bloggerpause, großes Indianerehrenwort.

Wie sagte Paulchen Panther so schön : "... ich komme wieder, keine Frage!"

In diesem Sinne: Man liest sich demnächst in diesem Kino ;).


LG Doris
-
-

22. Februar 2009

VERSCHNAUFPAUSE | Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu durchgerungen, dieses Blog aus zeitlichen Gründen für einen unbestimmten Zeitraum still zu legen. Die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen und es tut mir sehr leid, dass ich durch meinen „Neustart“ im Oktober 2008 noch einmal falsche Hoffnungen geweckt habe, hier würde es wieder regelmäßig weitergehen.
-
Kurz gesagt: Beruflich bin ich mittlerweile mit so vielen Projekten ausgelastet, dass ich einfach keine Zeit mehr finde, mich nebenbei noch mit vielen anderen Themen zu beschäftigen – dazu muß ich allerdings sagen, dass ich über diese Entwicklung sehr glücklich bin. Denn wir, mein Mann und ich, sind seit Mitte letzten Jahres selbstständig und haben nicht mit den großen Erfolgen unser beider Unternehmungen gerechnet, die sich seit Mitte Dezember eingestellt haben. Darüber sind wir sehr, sehr glücklich, da wir die vergangenen Jahre zwar als lehr- und erfahrungsreiche, aber nicht als schöne Zeit verbuchen können. Jetzt stehen wir jedenfalls dort, wovon wir immer geträumt haben. Nachteil (eigentlich will ich es nicht als Nachteil bezeichnen), der Tag hat definitiv zu wenig Stunden für andere Dinge.
-
Wie gesagt, es fällt mir wirklich schwer, die Bloggerei für unbestimmte Zeit 'aufzugeben' und ich hoffe, dass sich irgendwann die Gelegenheit wieder ergibt, den Blog 'die waschkueche' weiter zu führen. Ich danke Euch für Eure Besuche, Kommentare und Emails. Natürlich werde ich ab und an in der Bloggerwelt zugegen sein, nur einen Blog selber führen schaffe ich derzeit leider nicht.
-
Alles Liebe
Doris
-
P.S. Der Blog wird auch weiterhin online bleiben, jedenfalls bis auf weiteres - schon allein, damit ein hypothetischer Wiedereinstieg nicht davon abhängt, wie lange ich mit meinen nicht sehr berühmten HTML-"Künsten" dazu brauchen würde, wieder ein Blog nach meinem Geschmack zusammen zu basteln. ;)


23.02.2009
Edit
| Ihr Lieben, Eure Kommentare rühren mich sehr. Nicht traurig sein, ich schließe den Blog ja nicht, ich mache nur eine Verschnaufpause!!! Ich komme wieder mit Geschichten vom Filzen, von Pferden, von Elstern mit dicken Hintern, von Wald, Feld und Flur und noch viel mehr, ganz bestimmt. Ich kann doch nicht ohne bloggen ;).

-
-

19. Februar 2009


Ganz schnell | mal eben im Vorbeigehen. DAS wollte ich Euch nicht vorenthalten. DER FRÜHLING KOMMT! (Ja ich brülle, weil ich mich so freue)

Ein absolut sicheres Indiz für den nahenden Frühling sind neben den fürchterlich haarenden Pferden, auch die heimkehrenden Kraniche, die ich heute begrüßen durfte. Ich weiß nicht, ob es der erste Zug war, der unser Haus überflog, aber es war der erste Zug den ich gesehen und gehört habe. Wenn die Kraniche heimkehren, klopft sich der Frühling den Schnee ab. ;)

Und noch zwei Heimkehrer begrüßten mich heute morgen aus der Linde, die neben unserem Haus steht. Zwei Stare schnalzten fröhlich vor sich hin, bis zwei dicken Elstern mit Nistmaterial! kamen, um ihr Nest in der ehrwürdigen, alten Linde zu bauen. Schade, ich hätte gerne fotografiert, wie eine Elstern mit einem irre langen Ast gekämpft hat und dabei fast vom Ast gefallen ist. Aber ausser ihrem dicken Hintern hab ich nix Gescheites vor die Linse bekommen.

Wie Ihr seht, die Natur bereitet sich schon auf den Frühling vor. Ich bin gespannt, wann er kommt.
- - -

P.S. Ja, es ist dasselbe Bild wie dieses hier. Nur etwas bearbeitet ;)
_
-
-

13. Februar 2009



Freitag | der 13. Bin eigentlich nicht abergläubisch. Aber nach einem müden Blick auf das Datum war mir klar warum ich mich dem armen Poeten oben auf dem Bild von Carl Spitzweg derzeit so verbunden fühle. Ich kriech dann mal wieder ins Bett und verschleuder dort meine Bazillen. Die Attacke vom letzten Wochenende war erst ein warmlaufen gewesen. Tempos sind jetzt nicht mehr angesagt, es werden richtig schwere Geschütze aufgefahren. Ignorieren hilft leider auch nicht mehr.

Bei uns schneit es schon wieder. Ich frage mich, wer jetzt noch dieses Zeugs bei Petrus bestellt? Immer weiß, kann es nicht mal grün oder hellblau oder rosa schneien? Wär doch zur Abwechslung mal was anderes. ;) Oder verschiedene Farben. Jede Flocke in einer anderen Farbe...-vielleicht sollte ich das Antibiotika doch nicht weiter einnehmen. Tschöööööö, bis die Tage.
-
-
-

8. Februar 2009

HA | ich war gerade bei Ohrkrone im Blog und da habe ich doch diesen Test gesehen und mußte den, ganz Spielkalb, gleich ausprobieren. Und das ist dabei rausgekommen ;)

Zum Disney Wall-E Test auf moviepilot.deZu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD & TV


Ich find die kleine EVE ja so drollig ...öh...Sonne scheint. Ich kriech dann mal raus-mit dabei einen Einkaufstrolley voller Tempos.
-
-
-

7. Februar 2009


Eine Wagenladung | Tempos ist soeben bei mir angeliefert worden. Meine Nase befindet sich im Dauerlauf und ich habe bereits die Quarantänefahne auf dem Dachfirst gehisst! *schneuz* *schnief*

Laut Westfalenblatt, vor ein paar Tagen, liegt der Kreis Höxter angeblich unter Virendauerbeschuss. Über diese Meldung konnte ich zu dem Zeitpunkt noch lachen und wunderte mich über die Schreiberlinge und über die, meiner Meinung nach, eher überflüssige Meldung.

Mittlerweile ist mir das Lachen vergangen. Euch ein schönes und GESUNDES Wochenende. Ich zähl jetzt Tempotaschentücherpackungen. Eins, zwei, drei, vier *schneuz* fünf, sechs ...145, 155 sch... nochmal eins, zwei, drei...*schnief*
-
-
-

2. Februar 2009

Tagged | die Mila hat mich für '4 aus 4' getagged. :) da hab ich mich gefreut. So wie ich das verstanden habe, ist mein Auftrag aus meinem vierten Ordner das vierte Bild vorzustellen. Richtig, Mila? O.K. hier ist es



Das Bild zeigt unsere beiden Dicken mit GG bei der 'Arbeit'. Für den perfekten Sitz der Pferdefrisur sorgten je Pferd und Mähne eine Dose Haarspray und eine Tube Gel. Frei nach dem eingängigen Werbeslogan ...in Orkanböen 8-die Frisur sitzt...

Alle Kenner der Fahrerzunft werden allerdings angesichts des Fotos die Luft extrem scharf durch die Zähne ziehen. Kaltblüter vor einem Landauer in Landanspannung und der Fahrer mit einem weichen Hut statt Zylinder/Bowler ohne Frack geht eigentlich gaaaaaarrr nicht.

Aber, der Fahrer fährt ordnungsgemäß nach Achenbach, trotz krummen Rücken. "Mensch Männe, setz Dich mal gerade hin. Wie sieht denn das aus!"

Wir hatten es den Brautleuten gesagt, dass wir keine Warmblüter, kein Kumt mit Chromkette und keinen Zylinder haben. Das war der Braut schnurz, sie wollte unbedingt unsere Dicken. Die dann zum Dank ihre nackte Schulter bei den Fotoaufnahmen mit grünem Grassabber vollgesaut haben. Sie hat es mit Fassung getragen und ist heute noch total begeistert von unserem A-Team Arbogast und Antäus.

Tja, welche Braut hat schon eine Schulter voll Pferdegrassabber auf den Hochzeitsfotos :). Da half dann auch keine Retusche mehr. Die Sabberspuren auf dem Kleid konnte man gottseidank noch weglöschen... *hüstl* .

So, jetzt müßte ich weiter taggen. Mila, kann ich noch etwas überlegen wen ich liste?

-
Edit | nun habe ich zwei Tage überlegt, wen ich auf meine Tag- Liste'4 aus 4' setze. Ich hab mich entschieden ALLE Besucher meines Blogs auf die Liste zu setzen! ;) Also, wer sich angesprochen fühlt, möge doch bitte das 4. Bild aus seinem 4. Ordner der Öffentlichkeit preisgeben. Ich bin gespannt! Ich hoffe, das das nicht gegen die Tagged-Spielregeln ist ;).
-
-
-