WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Ortsgruppe B./Sektion Unterdorf meldet sich zum Abflug

22. August 2010

-


Jaja, wer hat da gestern noch geschrieben, der Sommer wäre noch nicht vorbei? Für die Schwalben ist bereits Ende im Gelände. Sehr füh in diesem Jahr. Wie jedes Jahr gruppiert sich die Schwalbenortsgruppe Bellersen / Sektion Unterdorf zum Abflug auf dem Flughafen " Zur Alten Fernsehantenne gegenüber".






Ein Blick heute morgen aus dem Küchenfenster bestätigte mir das, was ich gestern schon so vollmundig angepriesen habe, Mädels ihr müßt jetzt ganz tapfer sein, der Sommer geht schneller zuende als Euch lieb sein wird. Die Schwalben verbringen noch einige Nächte gemeinsam auf dem  Fernsehantennen-Terminal "Süd" - irgendwann bläst einer zum Abflug und weg sind sie, bis zum nächsten Jahr.

Die Schallern (Hier umgangssprachlich für "Rolläden") haben sie schon an ihren Nestern runtergelassen.  Wer das allerdings verpennt hat, der muß damit rechnen, dass kackfreche Mietnomaden einziehen. Herr und Frau Spatz, nebst krakelender Sippschaft,  (hier auch "Lurlinge" genannt) und das alles überm Küchenfenster.





Ich bin allerdings auch erstaunt, dass die Schwalben dieses Jahr schon so früh losziehen. Kein gutes Zeichen ... ich wetze schon mal wieder den Schneeschieber *seufz*. Übrigens, morgen ist Ende der Hundstage.

Der kleine Tierfreund ;)


EDIT
Nur für Myriam




Du meinst diese kleinen Kerle? Der hatte sich im Sommer ins Haus verirrt, war ihm draussen wohl zu warm. Nicht das erste Mal, dass wir Besuch von Zwergfledermäusen im Haus haben. Wir haben eine grosse Kolonie im Giebel. Es kommt daher abends schon mal vor, wenn wir die Wohnzimmerfenster offen haben, dass "man" uns beim Fernsehen fröhlich, neugierig umflattert. Liebe Myriam, auch die Burschen verdrücken sich Anfang September in ihre Winterquartiere. Unsere Kolonie ist bereits weg. Sorry ....