WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Wenig Tam Tam

7. August 2009

Wider Erwarten habe ich heute doch die Zeit gefunden, drei meiner Osterversprechenprojekte zu fotografieren. Leider kann ich nicht mit viel aufsehenerregendem Tam Tam aufwarten. Meine genähten Kleidungsstücke sind weder übermässig fröhlich bunt noch in irgendeiner Weise mit irgendwas gepimpt. Sie sind schlicht und ergreifend. Bevorzugt in schwarz, grau, braun, weiß - ab und an in grün oder rot.





Shirt | Schnittmuster burda anno tuck. Ausschnitt experimentell "Mal gucken was rauskommt".
Hängerchen
| Resteverwertung. Strickanleitung Pi mal Daumen.
Kette | Ein echter Waschkueche jedoch NICHT der Notschaltknopf....


Vielleicht liegt diese eher zurückhaltende Farbwahl möglicherweise daran, dass ich mich mit meinen 45 Jahren in bunt gemusterter, megaaufgepimpter Klamotte nicht mehr wohl fühle. Irgendwann wird Frau erwachsen, auch ich :)))).

Ich muß auch nicht mehr jeder Mode gnadenlos hinterherhetzen. Lila steht mir nicht, warum sollte ich also dieses Jahr Lila in allen Varianten tragen, nur weil es modern ist? Und diese kleinen Puffärmelchen, die im Moment an jedes Kleidungsstück genäht sind, stehen Girlies mit megadünnen Oberärmchen, aber nicht einer Frau, die mal megadünne Ärmchen HATTE! Ich betone HATTE!

Genauso verhält es sich mit diesen ominösen Hüftjeans, wirklich nur was für Hungerhaken. Jede normal gebaute Frau die Hüften hat, so wie es sich für das weibliche Geschlecht gehört und so wie es Mutter Natur auch vorsieht, sieht in diesen Dingern scheiße aus. Da wird das ganze Hüftgold gnadenlos über den Jeansbund gequetscht und quillt gemütlich da am Rand vor sich hin. " Du könntest aber auch mal was abnehmen." "Ne, ich muß nur 'ne andere Hose anziehen."

Ich schweife ab. Der Berg ist zwar kleiner geworden, aber es liegen noch mindesten gaaaannnz viel Stoffe da rum. *umpf*





Leinenhose | Schnittmuster von einer alten Hose abgenommen. Tunnelbund mit Bändsel, daher garantiert ohne Quetsch und Quill.
Shirt mit U-Boot Ausschnitt | Schnittmuster burda Nr. äh...irgendwann 2009.
Kette | Zusammengeferkelte Glasperlen auf Paketschnur.




Wickeljacke | Strickanleitung: Frei Schnauze.
Hemdbluse | Nicht von mir, echt gekauft.
Kette | Was'n für 'ne Kette?


Ihr erinnert Euch? So sah das Stück mal im Urzustand aus.

So, in ein paar Tagen mehr. Im Moment ist es mir definitiv zu warm um mich weiter als stümpernder Modefotograf zu betätigen. Ich häng mich jetzt vor den Venti und zähle Mückenstiche :((((.

Schwitzende Grüsse aus der Dachkammer von Doris
-
-
-